Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Night-in-the-Woods-Entwickler Alec Holowka ist tot

Tage nach Anschuldigungen wegen sexueller Gewalt.

Alec Holowka, Co-Entwickler von Night in the Woods, ist tot.

Ein Familienmitglied von Holowka gab die Nachricht auf Twitter bekannt und gab an, er habe unter Stimmungs- und Persönlichkeitsstörungen gelitten.

Tage zuvor gab es unter anderem gegen Holowka Anschuldigungen wegen sexueller Gewalt, woraufhin die anderen Entwickler von Night in the Woods sich von ihm distanzierten.

Zusammen mit Scott Benson und Bethany Hockenberry entwickelte Holowka Night in the Woods.

Bekannt war Holowka außerdem für seine Arbeit an Aquaria und für seine Musik zu TowerFall Ascension.

Seiner Familie zufolge sei Holowka selbst ein Opfer von Missbrauch gewesen und habe in den letzten Jahren an seiner Rehabilitierung gearbeitet. Mittlerweile wurde der Twitter-Account auf privat gestellt.

Gleichzeitig bat die Familie darum, Holowkas Tod nicht als Grund oder Entschuldigung dafür zu nehmen, andere zu belästigen.

Read this next