Fortnite Season 10: Mission Boogie Down - Die normalen Aufgaben von Woche 6 schnell gelöst

Jetzt wird getanzt!

Die zweite Halbzeit von Season 10 hat mit Fortnite Woche 6 begonnen. Wie üblich, gibt es damit wieder eine exklusive Mission für alle Spieler mit einem gültigen Battle Pass. Diesmal könnt ihr euch er Mission: Boogie Down widmen, die ihren Schwerpunkt bei den sieben normalen Herausforderungen darauf legt, an bestimmen Orten und unter bestimmen Bedingungen zu tanzen. Auf dieser Seite gehen wir ausführlich darauf ein, welchen Aufgaben ihr euch stellen könnt, wie ihr sie am besten bewerkstelligt und welche Belohnungen es dafür gibt.

Übersicht der Aufgaben der normalen Mission "Boogie Down":

Ihr habt die normalen Missionen bereits abgeschlossen? Dann geht es hier zu den Boogie Down Prestigemissionen.

Fortnite_Season_10_Woche_6_Boogie_Down_Herausforderungen
Fortnite Season 10: Die Aufgaben von Woche 6 auf einen Blick (Mission Boogie Down).

Erwische einen Gegner mit einer Boogiebombe (2x)

Den Anfang in dieser Woche macht eine relativ simple aber wohl lästige Aufgabe. Lästig deshalb, weil ihr für die Aktion eine Boogiebombe finden müsst, was euer Loot-Glück auf die Probe stellt. Grundsätzlich empfehlen wir euch für diese Aufgabe den Gruppenkeile-Modus, denn dort habt ihr es oftmals leichter, einen Gegner mit der Bombe zu erwischen. Natürlich müsst ihr dafür zuerst eine Boogiebombe in die Finger bekommen.

Den seltenen Wurfgegenstand könnt ihr in 2er-Stacks auf dem Boden, in Truhen und in Loot-Lamas finden. Empfehlenswert sind daher Orte mit vielen Truhen und Loot-Spots wie Happy Hamlet, Frosty Flights, Paradise Palms, Lazy Lagoon Pleasant Park, Snobby Shores, Sunny Steps, und so weiter. Habt ihr eine Boogiebombe, müsst ihr nur einen möglichst stillstehenden Gegner finden und ihn damit - wie mit einer Granate - bewerfen. Das Ganze macht ihr zwei Mal und schon seid ihr fertig und habt euch 10 Battle Sterne verdient.

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wie ihr die Aufgabe schnell hinter euch bringt. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.

Tanze vor einer Fledermausstatue, in einem sehr hoch gelegenen Pool und auf einem Sitzplatz für Riesen (1x)

Die Herausforderungen, bei denen ihr vor verschiedenen Objekten das Tanzbein schwingen sollt, gehören schon seit langer Zeit zu Epics Aufgabenliste. Zuletzt waren sie zwar nicht mehr so häufig anzutreffen, doch das ändert sich in dieser Woche. Den Anfang macht eine Fledermausstatue, gefolgt von einem sehr hoch gelegenen Pool und zum Schluss ein Sitzplatz für Riesen. Die Aufgabe ist nicht besonders schwer, wenn ihr wisst, welche Orte damit gemeint sind, denn ihr könnt euch für die Lösung beliebig viele Runden Zeit nehmen.

Sollten euch die drei Orte nicht bekannt sein, schaut auf der Seite Fortnite Season 10: Tanze vor Fledermausstatue, Pool und Sitzplatz für Riesen - Karte mit allen Fundorten vorbei. Die Belohnung für eure Tanzeinlage sind 10 Battle Sterne

Fortnite_Season_10_Tanze_vor_Fledermausstatue_Pool_und_Sitzplatz_fuer_Riesen_Mission_Boogie_Down_Woche_6
Fortnite Season 10: In Woche 6 sollt ihr vor einer Fledermausstatue, in einem sehr hoch gelegenen Pool und auf einem Sitzplatz für Riesen tanzen (Mission Boogie Down).

Erziele eine Eliminierung mit einer Schrotflinte, einem Sturmgewehr und einer Maschinenpistole (1)

Die dritte Herausforderung erledigt ihr höchstwahrscheinlich nebenbei beim Spielen, denn Schrotflinte, Sturmgewehr und Maschinenpistole gehören nach wie vor zu den am häufigsten genutzten Waffen - Abschüsse sind damit also keine Seltenheit. Hinzu kommt, dass ihr euch für die Aufgabe beliebig viele Runden zeitnehmen könnt und auch jede Version der drei Waffenkategorien verwenden dürft. Sprich: Es spielt beispielsweise keine Rolle, ob ihr bei der Schrotflinte eine normale Pumpgun oder eine taktische Schrotflinte verwendet.

Wenn ihr die Aufgabe etwas gezielter angehen wollt, solltet ihr euch mit Freunden zu einem Duo oder Squad zusammenschließen und gemeinsam auf die Jagd gehen. Noch leichter ist es im Guppenkeile-Modus, wo es mehr und in der Regel auch unaufmerksamere Gegner gibt und der Loot an allen Ecken und Enden auf euch wartet. Als Belohnung gibt es 10 Battle Sterne

Lege 100 m zurück, während du tanzt (100 Meter)

Sich 100 Meter tanzend fortbewegen hört sich zunächst nach einer recht lästigen Aufgabe an, allerdings müsst ihr diese Strecke nicht in einer einzigen Runde und auch nicht an einem Stück absolvieren, was die Angelegenheit schon deutlich leichter macht. Der naheliegende Gedanke zur Lösung der Aufgabe ist wohl, sich eine ruhige Ecke am Rand der Karte zu suchen, dort zu landen und dann mit einem Tanz-Emote drauflos zu dackeln. Das ist natürlich nicht verkehrt und funktioniert auch, allerdings gebt ihr so ein leichtes Ziel für eure Gegner ab und dauert obendrein auch noch lange.

Es geht aber auch deutlich schneller und einfacher: Der Trick bei der Sache sind die Driftboards. Auf den Surfbrettern könnt ihr nämlich nicht nur stehend geschwind von A nach B reisen, sondern auch tanzend. Sucht euch also einfach ein Hoverboard, werft ein Tanz-Emote an und heizt drauflos. Es dauert nur ein paar Sekunden, dann habt ihr die Aufgabe abgeschlossen und seid 5.000 Erfahrungspunkte reicher.

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wir ihr die 100 Meter schnell hinter euch bringt.

Besuche ein übergroßes Klavier (1x)

Wenn ihr Fortnite schon länger spielt, dürfte euch das übergroße Klavier gut bekannt sein, denn das Musikinstrument gibt es schon geraume Zeit auf der Insel und wurde schon für einige Herausforderungen genutzt. In dieser Woche ist es nun mal wieder an der Zeit, dass ihr das Piano besucht. Für die Lösung der Aufgabe reicht es bereits, wenn ihr einmal vorbeischaut, ihr müsst nicht darauf spielen. Am besten landet ihr mit dem Fallschirm dort, dann habt ihr die Sache sofort hinter euch gebracht und seid 10 Battle Sterne reicher.

Falls ihr nicht wisst, wo genau das überdimensionale Musikinstrument zu finden ist, schaut auf der Seite Fortnite Season 10: Klavier besuchen und Notenblatt spielen - So geht's vorbei, dort haben wir euch den Fundort auf der Map markiert.

Fortnite_Season_10_Notenblatt_uebergrosses_Klavier_Mission_Boogie_Down_Woche_6
Fortnite Season 10: Diesem übergroßen Klavier sollt ihr einen einfachen Besuch abstatten (Mission Boogie Down).

Zerstöre Tanzverbotsschilder (3 Stück)

Tanzen verboten? Soweit kommt es noch. Dementsprechend sollt ihr drei der Verbotsschilder niederreißen. Die Tanzverbotsschilder gibt es - ähnlich dem großen Klavier - schon lange in Fortnite. Allerdings hat sich ihre Position im Laufe der Zeit immer wieder verändert. Wir haben uns auf die Suche gemacht und ein Dutzend Exemplare gefunden, die wir euch auf der Seite Fortnite Season 10: Alle 12 Tanzverbotsschilder und wo ihr sie findet auf einer Karte markiert haben. Denkt daran, dass jedes Schild nur einmal pro Match umgenietet werden kann, ihr solltet euch also schon vor dem Sprung aus dem Battle Bus überlegen, wo ihr welche Schilder umhacken wollt, bevor die Konkurrenz zuschlägt. Der Lohn für eure Mühen sind 10 Battle Sterne.

Fortnite_Season_10_Zerstoere_Tanzsverbotsschilder_Mission_Boogie_Down_Woche_6
Fortnite Season 10: Drei Stück dieser Tanzverbotsschielder sollt ihr umnieten (Mission Boogie Down).

Tanze in einem B.I.E.S.T. in verschiedenen Matches (3 Stück)

Für diese Aufgabe solltet ihr einmal mehr den Gruppenkeile-Modus benutzen, denn dort werden deutlich mehr Mech abgeworfen, was eure Chance erhöht, ein Exemplar zu erwischen. Behaltet einfach eure Karte im Auge, dann seht ihr, wo ein B.I.E.S.T. abgeworfen wird, und eilt zum Nächstgelegenen.

Der Rest ist einfach: Steigt in den Mech ein (Wichtig: Ihr müsst den Mech als Fahrer (unten) und nicht als Schütze (oben) betreten, um damit tanzen zu können) ruft eure Schnellauswahl auf und startet ein beliebiges Tanz-Emote. Alternativ könnt ihr auch den fahrzeugeigenen B.I.E.S.T.-Dab-Tanz starten. So oder so schwingt der Roboter das Tanzbein. Das Ganze macht ihr jeweils ein Mal in drei verschiedenen Spielrunden und schon habt euch als Belohnung der letzten Aufgabe der Boogie Down-Mission die Spitzhacke "Z3PT3R" aus dem DJ-Set verdient.

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wie ihr die Aufgabe schnell lösen könnt.

Mehr über Missionen und Fortnite Season 10:

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Shadow of the Tomb Raider: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Shadow of the Tomb Raider-Komplettlösung: Absolut alles, was ihr über Laras Abenteuer wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading