Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Everspace 2 hebt Anfang Oktober auf Kickstarter ab

Eine Demo folgt kurz nach der Kampagne.

Rockfish hat den 2. Oktober als Starttermin für die Kickstarter-Kampagne zu Everspace 2 bestätigt.

Damit beginnt diese Später als geplant, weil man sich kurzfristig entschloss, das Spiel auch noch am deutschen Pavillon auf der Tokyo Game Show zu zeigen.

"Anschließend werden wir das Feedback in die Überarbeitung der Belohnungen und Stretch Goals einfließen lassen", sagt Geschäftsführer Michael Schade.

Everspace 2 wird deutlich größer als sein Vorgänger.

Ebenso nimmt man noch ein wenig Feinschliff an der Demo des Spiels vor, die im Anschluss an die Kickstarter-Kampagne für Unterstützer veröffentlicht wird.

Aktuell peilt Rockfish Ende 2020 als Startschuss für den Early Access auf Steam an, die Vollversion soll dann nach aktuellen Stand im zweiten Halbjahr 2021 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

Bis dahin vergeht noch einiges an Zeit und es ist gut möglich, dass sich an diesen Plänen noch was ändert.

Everspace 2 ist zudem eines der 50 Indie-Spiele, die ihr auf der EGX Berlin 2019 seht.

Cover image for YouTube videoEverspace 2 - Announcement Trailer
In diesem artikel

Everspace 2

PS5, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare