Fortnite Season 10: Alle Boogie Down Prestigemissionen und wie ihr sie löst

Die Tanzparty geht weiter: So schließt ihr die sieben Boogie Down-Prestigemissionen ab.

Nachdem ihr die sieben normalen Herausforderungen in Fortnite Woche 6 erfolgreich hinter euch gebracht habt, ist die Party noch lange nicht vorbei, denn mit der Boogie Down Prestigemission erwarten euch sieben weitere Aufgaben. Wie üblich zieht bei Selbigen der Schwierigkeitsgrad etwas an, lockt aber auch mit besseren Belohnungen. Auf dieser Seite zeigen wir euch, welche Challenges euch im Detail erwarten und helfen euch bei deren Lösung. Außerdem verraten wir euch, welche Belohnungen ihr euch dabei verdienen könnt.

Diese Boogie Down-Prestigemissionen erwarten euch:

Fortnite_Season_10_Woche_6_Boogie_Down_Prestigemission_Herausforderungen
Fortnite Season 10: Die Prestigemissionen von Boogie Down.

Ihr habt die Prestigemissionen noch nicht freigeschaltet? Dann müsst ihr zuerst alle normalen Boogie Down-Missionen abschließen.

Füge einem Gegner Schaden zu, der unter Einfluss einer Boogiebombe steht (2x)

Auch bei der ersten Prestigemission kommt die Boogiebome wieder zum Einsatz. Diesmal sollt ihr aber nicht nur einen anderen Spieler damit bewerfen, sondern auch noch etwas Blei hinterherjagen. Wirklich schwieriger wird die Herausforderung durch diese zusätzliche Bedingung allerdings nicht. Noch immer ist die größte Hürde an der Aufgabe, eine Boogiebombe zu finden.

Am besten spielt ihr die Aufgabe in der Gruppenkeile, denn dort ist es leichter, einen Gegner mit der Boogiebombe zu erwischen, wenn ihr erst einmal eine gefunden habt. Den seltenen Wurfgegenstand könnt ihr in 2er-Stacks auf dem Boden, in Truhen und in Loot-Lamas finden, daher solltet ihr Orte mit vielen Truhen und Loot-Spots durchsuchen (Happy Hamlet, Frosty Flights, Paradise Palms, Lazy Lagoon Pleasant Park, Snobby Shores, Sunny Steps, und so weiter).

Habt ihr eine Boogiebombe und eine beliebige Waffe im Inventar, müsst ihr euch nur einen unaufmerksamen / möglichst stillstehenden Gegner suchen. Wie gesagt, sollte das in der Gruppenkeile kein Problem sein. Donnert ihm dann die Boogiebombe vor die Füße und wechselt sofort zu eurer Knarre und jagt ein paar Kugeln hinter. Es spielt keine Rolle, wie viel Schaden ihr dabei anrichtet, solange es wenigstens ein Punkt ist. Das Ganze macht ihr zwei Mal (kann auch im selben Match sein) und schon seid ihr fertig und habt euch 1.000 Erfahrungspunkte verdient.

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wie ihr die Aufgabe schnell hinter euch bringt. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.

Tanze im Verlauf eines Matches vor einer Fledermausstatue, in einem sehr hoch gelegenen Pool und auf einem Sitzplatz für Riesen (1x)

Die Fledermausstatue, den Pool und den Sitzplatz für Riesen kennt ihr ja bereits von der normalen Boogie Down-Mission. Bei der Prestigeversion der Aufgabe müsst ihr die drei Orte nun in einer einzigen Spielrunde abklappern, was eine gefährliche Reise quer über die Karte bedeutet. Wo ihr die drei Orte findet und wir ihr den Weg schnell bewältigen könnt, zeigen wir euch auf der Seite Fortnite Season 10: Tanze vor Fledermausstatue, Pool und Sitzplatz für Riesen - Karte mit allen Fundorten vorbei. Die Belohnung sind diesmal 1.000 Erfahrungspunkte.

Fortnite_Season_10_Tanze_vor_Fledermausstatue_Pool_und_Sitzplatz_fuer_Riesen_Mission_Boogie_Down_Woche_6
Fortnite Season 10: Bei der Prestigemission müsst ihr in einer Spielrunde vor der Fledermausstatue, dem sehr hoch gelegenen Pool und auf dem Sitzplatz für Riesen tanzen (Prestigemission Boogie Down).

Erziele eine Eliminierung mit einem Scharfschützengewehr, einer Pistole und einer Explosionswaffe (1x)

Die dritte Prestigemission ist der normalen Aufgabe zum Verwechseln ähnlich, hat jedoch einen Unterschied: Anstatt der weitverbreiteten und beliebten Schrotflinte, dem Sturmgewehr und Maschinenpistole sollt ihr diesmal jeweils einen Abschuss mit einer Sniper, einer Pistole und einer Explosionswaffe hinlegen. Es wird also etwas schwieriger. Glücklicherweise könnt ihr euch auch dieses Mal beliebig viele Runden Zeit lassen und jede Sub-Version der drei Waffenkategorien verwenden.

Solltet ihr Probleme mit den Abschüssen einer Waffe haben, könnt ihr entweder Gegner mit euren gewohnten Knarren auf den Boden schicken und den Abschuss mit den geforderten Bleispritzen durchführen oder ihr schließt ihr euch mit euren Freunden zu einem Duo oder Squad zusammen und geht gemeinsam auf die Jagd. Noch leichter ist es im Guppenkeile-Modus, wo es mehr und in der Regel auch unaufmerksamere Gegner gibt und der Loot an allen Ecken und Enden auf euch wartet. 1.000 Erfahrungspunkte sind eure Belohnung für das Waffenintermezzo.

Tanze mit anderen, um die Diskokugel in einem eisigen Flugzeughangar anzuheben (1x)

Wenn ihr schon länger Fortnite spielt, dann kennt ihr das Prozedere mit der Diskokugel wohl schon. Diesmal hat Epic die Spiegelkugel mitsamt den zwei zugehörigen Tanzplattformen in einen großen Flugzeughangar geschoben. Ihr sollt selbigen nun finden und zusammen mit anderen Spielern dafür sorgen, dass die Kugel nach oben wandert. Wie das Ganze im Detail funktioniert und wo ihr den Hangar mit der Kugel findet, erläutern wir auf der Seite Fortnite Season 10: Tanze um Diskokugel in Flugzeughangar anzuheben - So wird's gemacht ausführlich. Die Belohnung für die recht leichte Aufgabe ist das Emoticon "DJ Yonder".

Fortnite_Season_10_Tanze_um_Diskokugel_in_Flugzeughangar_anzuheben_Prestigemission_Boogie_Down_Woche_6
Fortnite Season 10: Die Tanzparty findet in einem großen Flugzeughangar statt (Prestigemission Boogie Down).

Spiele das Notenblatt auf dem übergroßen Klavier (1x)

Erneut sollt ihr das große Piano besuchen, dem ihr schon bei der normalen Version der Aufgabe eure Aufwartung gemacht habt. Damit ist es aber noch nicht getan, denn nun sollt ihr darauf auch noch eine bestimmte Melodie klimpern. Wo ihr das Klavier mit dem Notenblatt findet und wie ihr die Töne richtig trefft, zeigen wir euch auf der Seite Fortnite Season 10: Klavier besuchen und Notenblatt spielen - So geht's. Zur Belohnung lässt Epic mal wieder 1.000 Erfahrungspunkte springen.

Fortnite_Season_10_Notenblatt_uebergrosses_Klavier_Mission_Boogie_Down_Woche_6
Fortnite Season 10: Diesmal sollt ihr die Noten spielen, die ihr beim übergroßen Klavier findet (Prestigemission Boogie Down).

Tanze in verschiedenen Matches, nachdem du eine Vorratslieferung geöffnet hast (3x)

Diese Aufgabe erledigt ihr am besten in der Gruppenkeile, denn hier werden besonders viele Vorratslieferungen über der Karte abgeworfen. Wartet einfach im Battle Bus, bis die erste Sturmzone auf der Karte angezeigt wird, steigt dann aus und öffnet sofort euren Fallschirm, um die Wartezeit auf die ersten Lieferungen zu überbrücken. Die Fallschirme mit den Kisten folgen etwa 140 Sekunden nach Matchbeginn und landen in der Zone, ihr könnt die Position also leicht auf der Karte mitverfolgen und bei ihnen landen. Wenn nötig, mauert euch und die Kiste ein, um sie sicher zu looten.

Habt ihr eine Kiste erwischt, vergesst nicht, ein beliebiges Tanz-Emote zu starten. Im Anschluss könnt ihr das Match verlassen, wenn ihr wollt, und die Aktion in der nächsten Runde wiederholen. Das Ganze macht ihr in drei verschiedenen Spielrunden und schon gehören die 1.000 Erfahrungspunkte Belohnung euch.

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wie ihr ganz leicht eine Vorratslieferung erwischt.

Tanze hinter dem Mischpult in einem Tanzlokal, während du das Outfit „Y0ND3R" benutzt (1x)

Zum Schluss gibt es noch einmal eine relativ einfache Prestigemission, in der ihr (mal wieder) das Tanzbein schwingen sollt. Dafür müsst ihr euch zuerst das Outfit "Yond3r" anlegen, das ihr bei Erreichen der Battle Pass-Stufe 47 freischaltet. Landet damit dann im einzigen Tanzlokal mit Mischpult und führt ein beliebiges Tanz-Emote aus, und schon könnt ihr die Belohnung - den Stil "Förmliches Weiss" für den Skin "Yond3r" - in Empfang nehmen.

Falls ihr nicht wisst, wo das Tanzlokal mit dem Mischpult zu finden ist oder wie genau die Aufgabe funktionieren soll, schaut auf der Seite Fortnite Season 10: Tanze hinter dem Mischpult in einem Tanzlokal vorbei, dort haben wir euch den Fundort auf der Karte markiert.

Fortnite_Season_10_Tanze_hinter_Mischpult_in_Tanzlokal_mit_Outfit_Y0ND3R_Prestigemission_Boogie_Down_Woche_6
Fortnite Season 10: Diese Bühne inklusive Mischpult ist gesucht (Prestigemission Boogie Down).

Mehr über Missionen und Fortnite Season 10:

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Shadow of the Tomb Raider: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Shadow of the Tomb Raider-Komplettlösung: Absolut alles, was ihr über Laras Abenteuer wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading