Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blizzard kämpft mit DDoS-Attacken auf die Server von WoW Classic

Und nicht nur die.

Am Wochenende hatte Blizzard mit einer Reihe von DDoS-Attacken auf die Server von World of WarCraft Classic zu kämpfen.

Die Angriffe begannen am Samstagnachmittag, nachdem eine vermeintlich aus Großbritannien stammende Gruppe diese 20 bis 30 Minuten vorher ankündigte. Der entsprechende Twitter-Account wurde mittlerweile gelöscht.

Das Ziel waren dabei alle US-Server des Spiels, darunter auch Nicht-Classic-Server.

Blizzards WoW-Server leiden unter DDoS-Attacken.

Die Folge der Angriffe waren eine hohe Latenz und Verbindungsabbrüche, ebenso berichteten Spieler über Probleme beim Einloggen ins Battle.net.

Wie Blizzards Kundendienst mitteilt, wird man die Situation weiter aktiv beobachten, um auf etwaige weitere Angriffe reagieren zu können.

Ob die Angreifer einfach Langeweile hatten, ihren Spaß haben wollten oder von den Warteschlangen genervt haben, ist nicht bekannt.

Mittlerweile sollte aber alles wieder weitestgehend normal laufen.

Quelle: Kotaku

In diesem artikel

World of Warcraft

PC, Mac

World of Warcraft Classic

PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare