Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gamestop schließt weltweit 180 bis 200 Filialen bis Jahresende

In den nächsten zwölf bis 24 Monaten folgen weitere.

Gamestop schrumpft und wird bis Jahresende weltweit zwischen 180 und 200 Filialen schließen.

Das betrifft erwartungsgemäß Geschäfte, mit deren Leistung das Unternehmen unzufrieden ist.

Zugleich lobte Gamestops Finanzchef James Bell die über 5.700 Geschäfte weltweit, von denen 95 Prozent profitabel seien.

Gamestop plant Umstrukturierungen und schließt Filialen.

Nichtsdestotrotz sind Umstrukturierungen geplant, die in weiteren Ladenschließungen in den kommenden zwölf bis 24 Monaten resultieren.

Wie viele weitere Filialen das dann betrifft, ist aktuell nicht bekannt. Des Weiteren suche man aktuell nach Alternativen für unprofitable Geschäftsbereiche, vor allem international. Welche das sind, sagte Bell nicht.

Ein Grund für die zuletzt schwachen Ergebnisse, die bereits Entlassungen zur Folge hatten, ist nach Ansicht von Bell auch das Ende der aktuellen Konsolengeneration.

Quelle: GamesIndustry

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare