Star Ocean: First Departure R führt euch im Dezember auf Nintendo Switch und PS4 zu den Sternen

Seht den neuen Trailer.

Die HD-Neuauflage von Star Ocean: First Departure R erscheint noch in diesem Jahr.

Am 5. Dezember wird das Sci-Fi-Rollenspiel in digitaler Form für Nintendo Switch und PlayStation 4 veröffentlicht.

Ursprünglich wurde das Spiel für die PSP veröffentlicht und befasst sich mit der Geschichte des jungen Schwertkämpfers Roddick. Mit seinen Gefährten sucht er nach einem Heilmittel für eine tödliche Krankheit, bevor sie in ein noch größeres Abenteuer verwickelt werden.

Star_Ocean_First_Departure_R_Release_Dezember
Die HD-Neuauflage erscheint im Dezember für Switch und PS4.

Ihr habt in der Neuauflage die Wahl zwischen der ursprünglichen PSP-Synchronisation in Japanisch oder Englisch oder wählt die neu aufgenommene Version. Diese umfasst die Synchronsprecher der Original-SNES-Version in Japanisch, die zuvor nur in Japan veröffentlicht wurde.

Ebenso habt ihr den Wahl zwischen den ursprünglichen Charakter-Designs und neuen Versionen von Katsumi Enami (Star Ocean: The Last Hope).

Mit dem Turbomodus erhöht ihr indes die Bewegungsgeschwindigkeit der Figuren, wenn ihr möchtet, und die Spielbalance wurde angepasst, um für größere Herausforderungen zu sorgen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading