Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sturmwind aus WoW sieht in moderner Grafik beeindruckend aus, aber der Comic-Charme fehlt

In der Unreal Engine 4 nachgebaut.

Erinnert ihr euch noch, als ihr das erste Mal Sturmwind in World of WarCraft gesehen habt?

Nun, so wie in der Neuinterpretation von YouTube-Nutzer Daniel L. habt ihr es noch nicht vor Augen gehabt.

Er hat die Hauptstadt der Menschen in der Unreal Engine 4 nachgebaut und zeigt euch das in einem knapp fünf Minuten langen Video.

Sturmwind im modernen Look.

Ihr seht einen Rundflug durch die Stadt, seine Nachbildung sieht insgesamt ziemlich beeindruckend aus. Auch wenn es eine Umstellung erfordert, denn es fehlen der Comic-Look und -Charme des Originals.

Für den Nachbau hat er Assets aus dem Unreal Engine Marketplace verwenden und alles Stück für Stück - oder Stein für Stein - zusammengesetzt.

Auf YouTube ansehen

Das alles passt zum Start von WoW Classic, das seit einigen Wochen bei Spielern der ursprünglichen Version nostalgische Gefühle weckt. Wenn sie nicht gerade in der Warteschlange stecken.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

World of Warcraft

PC, Mac

World of Warcraft Classic

PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare