Es scheint, als bekäme Control eine Alan-Wake-Erweiterung

Roadmap mit eindeutigem Hinweis.

Die neue Content-Roadmap zu Remedys Control enthält einen ziemlich offensichtlichen Hinweis darauf, dass ein Crossover mit Alan Wake ansteht.

Ein Blick darauf zeigt, dass für Mitte 2020 die zweite Erweiterung geplant ist, die hier mit "AWE" betitelt wird.

Werft dabei einen genauen Blick auf das Logo und der obere Teil des AWE-Schriftzuges ist ziemlich eindeutig Alan Wake, während der untere Teil auf Control verweist.

Control_AWE
Alan_Wake_Logo

AWE könnte man auch als Abkürzung für "Alan Wake Expansion" deuten, wenngleich der Begriff in Control auch so Verwendung findet. Würde zumindest passen. Und schon das Hauptspiel steckt voller Referenzen zu Alan Wake. Und wie gesagt, das Logo oben zeigt deutliche Übereinstimmungen...

Offiziell heißt es dazu: "Die zweite Erweiterung, AWE, führt Jesse in einen neuen Bereich des Ältesten Hauses, den Ermittlungssektor, wo das FBC 'Altered World Events' unter die Lupe nimmt. "

Indes könnt ihr euch im Herbst auf einen Fotomodus für das Spiel freuen, im Dezember folgen die Expeditionen als neuer Spielmodus. Die Expeditionen sind kostenlos und Remedy verspricht die schwierigsten Einsätze, die das Älteste Haus zu bieten hat.

Anfang 2020 kommt dann erst mal "The Foundation" als erste Erweiterung. Darin erkundet ihr, was unterhalb des Bureaus liegt, damit in der Foundation und im Ältesten Haus wieder Ordnung einkehrt.

CONTROL_post_launch_roadmap_FINAL
Die komplette Roadmap.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (5)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Shadow of the Tomb Raider: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Shadow of the Tomb Raider-Komplettlösung: Absolut alles, was ihr über Laras Abenteuer wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (5)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading