Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Noch immer keine Idee, was Death Stranding ist? Vielleicht helfen diese 48 Minuten Gameplay

Frisch von der Tokyo Game Show.

Nachdem heute schon der neue Briefing-Trailer zu Death Stranding veröffentlicht wurde, gibt es jetzt noch 48 Minuten neues Gameplay. Ja, richtig gelesen, 48 Minuten.

Kombiniert ihr Trailer und Gameplay, habt ihr dann eine bessere Vorstellung davon, was Death Stranding eigentlich für ein Spiel ist? Teilt es uns gerne in den Kommentaren mit.

Bevor eine Mission im Spiel startet, wählt ihr erst mal Gegenstände aus, die Sam mit sich führt. Es scheint, als könntet ihr welche am Rücken und an beiden Schultern befestigen, wobei ihr das Gewichtslimit beachten müsst.

Jede Menge neues Gameplay aus Death Stranding.

Die Gameplay-Demo beginnt in der "Eastern Region". Wie groß die Welt ist oder wie viele Teile sie umfasst, ist unklar.

An einer Stelle verliert Sam in tieferem Gewässer den Halt, wodurch die "BB Happiness"-Anzeige am Bildschirmrand sinkt. Und zwar so weit, dass er das Baby wieder beruhigen muss.

Ebenso gibt es eine Art Online-Element. Ihr findet in der Spielwelt Gegenstände, die andere Spieler zurückgelassen haben, und könnt diesen "Likes" geben. Inwiefern das den anderen Spielern nützt, ist unklar.

Macht ihr eine Pause in der offenen Welt, gibt es verschiedene Optionen. Schlaft, um die Gesundheit zu regenerieren. Massiert euren Körper, um Ausdauer wiederherzustellen. Oder kümmert euch um das Wohlbefinden des Babys. Es kann euch sogar Likes geben...

Weiterhin stoßt ihr auf Camps, die von Wachen geschützt werden. Ihr könnt in diese eindringen und dort zum Beispiel Waffen und andere Gegenstände finden. Ebenso ist es möglich, dass Sam von dort Fahrzeuge stiehlt. Werdet ihr dabei entdeckt, greifen die Wachen sofort an - elektrische Geschosse können dabei Fahrzeuge sofort ausschalten.

Stoßt ihr in der Spielwelt auf warme Wasserquellen, kann Sam darin mit dem Baby ein entspannendes Bad nehmen und ihm sogar was vorsingen. Warum auch nicht?

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Death Stranding

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare