Mehr als nur ein neuer Teil: Yakuza 7 heißt im Westen Yakuza: Like a Dragon

"Eine komplette Neuinterpretation."

Yakuza 7 hat einen Namen und erscheint 2020 im Westen als Yakuza: Like a Dragon für die PlayStation 4.

Zur Tokyo Game Show veröffentlichte Sega jetzt einen neuen Trailer und außerdem neue Details zum Spiel.

Die Hauptdarsteller des Spiels erhalten dabei ihr Aussehen und ihre Stimmen von den Schauspielern Shinichi Tsutsumi, Ken Yasuda und Kiichi Nakai, während Kazuhiro Nakaya den Protagonisten des Spiels, Ichiban Kasuga, mimt.

Yakuza_Like_a_Dragon_Westen_Release_2020
Zeit für eine Runderneuerung der Reihe.

Kasuga und seine Crew versuchen in der Welt des Spiels zu Reichtum zu kommen. Dabei sei der Titel "mehr als nur ein neues Kapitel" der Yakuza-Reihe, vielmehr ist es eine komplette Neuinterpretation.

Zum einen erkundet ihr vor der Kulisse von Ijincho in Yokohama eine neue Seite Japans, zum anderen wurde das Kampfsystem grundlegend umgekrempelt und bietet rundenbasierte Kämpfe.

Nachfolgend lest ihr noch Beschreibungen zu den Charakteren, die von Nakaya, Nakai und Tsutsumi gespielt werden.

Ichiban Kasuga (Kazuhiro Nakaya) von der Arakawa-Familie, zugehörig zum Tojo-Clan

Kasuga ist ein niederrangiges Mitglied einer niederrangigen Familie und wird von seinem Patriarchen und seiner Vaterfigur Masumi Arakawa gebeten, sich einem Mord durch den Hauptmann der Familie, Jo Sawashiro, zu stellen. Er wird nach 18 Jahren Haft freigelassen, als er feststellt, dass der Tojo-Clan aus Kamurocho ausgerottet wurde und an seiner Stelle die Omi Alliance of Kansai steht - und dass möglicherweise Masumi Arakawa dahintersteckt. Auf der Suche nach der Wahrheit trifft er sich mit seinem ehemaligen Patriarchen.

Masumi Arakawa (Kiichi Nakai), Captain der Omi Alliance, Patriach der Arakawa Familie

Der ehemalige Vorsitzende einer Zweigfamilie des Tojo-Clans verrät seine Vorgesetzten, indem er der Polizei interne Informationen zum Tojo-Clan zur Verfügung stellt, während diese den "Kamurocho 3K-Plan" ausführen. Die Kombination aus Verrat und Polizeieffizienz beseitigt den Tojo-Clan von Kamurocho und ermöglicht es der Omi-Allianz, dieses zu besetzen und ihm den Rang eines amtierenden Hauptmanns zu Ehren seiner Leistung zu verleihen.

Jo Sawashiro (Shinishi Tsutsumi ), Leutnant der Omi Alliance, Captain der Arakawa-Familie

Bekannt für seine bösartige Natur, auch als Hauptmann der Arakawa-Familie während der Tojo-Clan-Tage. Er verachtet Ichiban Kasuga und die 18-jährige Gefängnisstrafe, die Kasuga in seinem Namen verbüßt, ändert daran nichts. Als Masumi Arakawa der amtierende Kapitän der Omi-Allianz wird, wird er zum Leutnant ernannt.

In Japan erscheint das Spiel schon am 16. Januar 2020, ein Termin für Deutschland steht noch aus.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (7)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (7)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading