Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ihr könnt Mr. X im Resident-Evil-Ableger Project Resistance spielen

Vier gegen einen.

Es gibt neue Details zu Capcoms Resident-Evil-Ableger Project Resistance, wobei es sich nach wie vor um einen Arbeitstitel handelt.

Das Spiel ist ein asymmetrisches Multiplayer-Spiel, in dem vier Spieler gegen einen anderen antreten.

Dabei handelt es sich zum einen um vier Überlebende und zum anderen um einen Mastermind.

Immer auf der Flucht.

Die Überlebenden müssen versuchen, der mit Fallen gespickten Festung des Masterminds innerhalb des Zeitlimits zu entkommen. Und der Mastermind gewinnt, wenn er sie an der Flucht hindern kann.

Jeder der Überlebenden verfügt dabei über individuelle Fähigkeiten, zum Beispiel Schadensreduzierung, Heilung, Hacken und Nahkampfangriffe. Am Ende kommt es auf eine effektive Zusammenarbeit an, um erfolgreich fliehen zu können.

Auf YouTube ansehen

Der Mastermind beobachtet indes die Aktionen der Überlebenden über Kameras und kann die Steuerung von Zombies oder Tyrants übernehmen, mit denen er die Überlebenden attackiert. Ansonsten platziert er mithilfe von Karten Fallen und Gegner im Level.

Schließen die Überlebenden drei Bereiche nacheinander erfolgreich ab, gelingt ihnen die Flucht. Geht einer zu Boden, kann ihm innerhalb einer begrenzten Zeitspanne noch geholfen werden. Falls nicht, startet er neu, wodurch das Team aber viel Zeit verliert.

Auf YouTube ansehen

Project Resistance erscheint für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Project Resistance

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare