Ihr könnt Mr. X im Resident-Evil-Ableger Project Resistance spielen

Vier gegen einen.

Es gibt neue Details zu Capcoms Resident-Evil-Ableger Project Resistance, wobei es sich nach wie vor um einen Arbeitstitel handelt.

Das Spiel ist ein asymmetrisches Multiplayer-Spiel, in dem vier Spieler gegen einen anderen antreten.

Dabei handelt es sich zum einen um vier Überlebende und zum anderen um einen Mastermind.

Resident_Evil_Project_Resistance_Details_Beta_Trailer
Immer auf der Flucht.

Die Überlebenden müssen versuchen, der mit Fallen gespickten Festung des Masterminds innerhalb des Zeitlimits zu entkommen. Und der Mastermind gewinnt, wenn er sie an der Flucht hindern kann.

Jeder der Überlebenden verfügt dabei über individuelle Fähigkeiten, zum Beispiel Schadensreduzierung, Heilung, Hacken und Nahkampfangriffe. Am Ende kommt es auf eine effektive Zusammenarbeit an, um erfolgreich fliehen zu können.

Der Mastermind beobachtet indes die Aktionen der Überlebenden über Kameras und kann die Steuerung von Zombies oder Tyrants übernehmen, mit denen er die Überlebenden attackiert. Ansonsten platziert er mithilfe von Karten Fallen und Gegner im Level.

Schließen die Überlebenden drei Bereiche nacheinander erfolgreich ab, gelingt ihnen die Flucht. Geht einer zu Boden, kann ihm innerhalb einer begrenzten Zeitspanne noch geholfen werden. Falls nicht, startet er neu, wodurch das Team aber viel Zeit verliert.

Project Resistance erscheint für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading