Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Verwechslungsgefahr: Razers neues Gaming-Tablet sieht der Nintendo Switch verdammt ähnlich

Ein neues Patent zeigt mehr.

Für ein neues Produkt hat sich Razer offensichtlich von Nintendo inspirieren lassen.

Bereits im März meldete das Unternehmen ein Patent für einen Gaming-Controller für Mobilgeräte und eine Methode zum Betrieb von Gaming-Controllern an.

Das gleiche Patent hat das Unternehmen Anfang August in den USA angemeldet, es beschreibt ein Gaming-System in der Größe eines Tablets.

Wie das neue Patent aussieht.

Rechts und links des Bildschirms sind zwei dünne Controller mithilfe von Magneten angebracht. Natürlich gibt es dabei optische Unterschiede, insgesamt erinnert der Look aber doch stark an Nintendos Switch.

Im Patent werden sie als "Razer Edge Gamepad Controller" bezeichnet, was auf das Razer Edge Pro aus dem Jahr 2013 zu verweisen scheint. Anscheinend handelt es sich hierbei um eine Weiterentwicklung des damals verwendeten Konzepts.

Mit einem Konkurrenzprodukt zur Switch ist zumindest preislich nicht zu rechnen, wenn man den ursprünglichen Preis des Razer Edge Pro (ca. 1.300 Euro) bedenkt.

Quelle/Bilder: Let's Go Digital, Nintendo Life

Und wie es damals beim Razer Edge Pro aussah.
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare