Fortnite Season 10: So findet ihr die Landekapsel im Meteoriten, den leuchtenden Würfel und den Riss

So schließt ihr die letzte Aufgabe von "Ein Meteorischer Aufstieg" ab und schaltet den Wissenschaftler-Skin frei.

Für die letzte Aufgabe des Events "Ein Meteorischer Aufstieg" sollt ihr einen riesigen leuchtenden Würfel berühren, in einen Riss oberhalb von Loot Lake steigen und eine Landekapsel innerhalb eines Meteoriten finden. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr die drei Orte findet und wie ihr sie erreicht, um den kostenlosen Skin "Der Wissenschaftler" freizuschalten.

Gleich vorweg: Es spielt keine Rolle, in welcher Reihenfolge ihr die drei Orte abklappert. Natürlich könnt ihr die Aufgabe in einem einzigen Match abschließen, allerdings ist es auch möglich, sich beliebig viele Runden Zeit zu nehmen. Wir raten sogar zu letzterem, denn mit dem Fallschirm ist die Herausforderung deutlich leichter.

Springe zu:

Hier findet ihr die Kapsel im Meteor

Wie ihr sicherlich wisst, schwebt zwischen Dusty Depot, Retail Row und Salty Springs der Meteorit in der Luft (Planquadrat G6). Genau dieser ist auch bei der Aufgabe gemeint. Der glühende Gesteinsbrocken ist nämlich nicht vollkommen massiv, sondern von einem kleinen Tunnelsystem durchzogen, in dem auch die Landekapsel des Besuchers aus Season 3 / 4 findet.

Am besten landet ihr mit dem Fallschirm auf dem Kometen und betretet sein Inneres dann durch einen der Tunnel auf der West- oder Nordseite. Folgt den Gängen dann einfach bis zur Mitte und ihr findet ihr das Geheimnis. Lauft bis zur Kapsel hin und ihr erhaltet eine Fortschrittsmitteilung.

Fortnite_Season_10_Karte_mit_dem_Fundort_der_Landekapsel_innerhalb_eines_Meteoriten_Ein_Meteorischer_Aufstieg_Geheimnis_Herausforderungen
Fortnite Season 10: Karte mit dem Fundort der Landekapsel innerhalb des Meteoriten (Geheimnis-Herausforderung "Ein Meteorischer Aufstieg").

So berührt den leuchtenden Würfel

Ihr werdet es wohl schon erahnen, der leuchtende Wüfel (Kevin) befindet sich an der unteren Spitze der schwebenden Insel, die gemächlich und unaufhaltsam über die Karte fliegt. Derzeit (Sonntag der 15. September) findet ihr sie nur wenige Meter nördlich von Snobby Shores entfernt am westlichen Rand der Karte (Planquadrat A4). Solltet ihr die Aufgabe an einem späteren Tag erledigen, schaut einfach auf die Ingame-Karte, dort wird ihre Position angezeigt.

Für die Aufgabe sollt ihr den lilafarbenen Würfel nun "berühren". Keine Sorge, ihr müsst euch keine Treppe in den Himmel bauen. Am einfachsten ist es, wenn ihr einfach nach dem Absprung aus dem Battle Bus mit dem Fallschirm dagegen donnert. Solltet ihr das Ziel verfehlen oder über den Weg am Boden zum Würfel kommen, springt einfach in den großen Luftwirbel unterhalb der Insel - sie trägt euch hoch in die Luft und ihr könnt auf Kollisionskurs mit dem Cube gehen. Sobald ihr einmal dagegen fliegt, habt ihr den Schritt abgeschlossen.

Fortnite_Season_10_Karte_mit_dem_Fundort_eines_riesigen_leuchtenden_Wuerfels_Ein_Meteorischer_Aufstieg_Geheimnis_Herausforderungen
Fortnite Season 10: Karte mit dem Fundort des riesigen leuchtenden Würfels (Geheimnis-Herausforderung "Ein Meteorischer Aufstieg").

So steigt ihr in Rift oberhalb von Loot Lake

Der "Rift oberhalb von Loot Lake" ist eventuell etwas verwirrend. Wie ihr sicher wisst, ist im Zentrum von Loot Lake die Nullpunktenergiekugel zu Beginn von Season 10 explodiert und hat dabei eine gewaltige Zone erzeugt, in der die Zeit eingefroren und die Schwerkraft stark vermindert ist. Gleichzeitig ist die Kugel zu einem gigantischen Riss avanciert, der stets vorhanden ist.

Das Ziel dieser Aufgabe ist es also, die große weiße Kugel inmitten von Loot Lake zu berühren (Planquadrat E4). Am einfachsten geht das Ganze natürlich mit dem Fallschirm nach dem Ausstieg aus dem Battle Bus. Alternativ könnt ihr dank der verminderten Schwerkraft aber auch über die herumfliegenden Objekte zur Kugel hochspringen oder ihr baut euch einfach eine Rampe.

Fortnite_Season_10_Karte_mit_dem_Fundort_des_Riss_oberhalb_von_Loot_Lake_Ein_Meteorischer_Aufstieg_Geheimnis_Herausforderungen
Fortnite Season 10: Karte mit dem Fundort des Riss oberhalb von Loot Lake (Geheimnis-Herausforderung "Ein Meteorischer Aufstieg").

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier noch einmal in bewegten Bildern, wo ihr die drei Orte findet. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.

Aktuelle Events: "Gegen die Zeit" und "Ein Meteorischer Aufstieg"

Mehr über Missionen und Fortnite Season 10:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

The Last of Us 2 - Komplettlösung und Tipps

Die vollständige Lösung mit Artefakten, Sammelkarten, Münzen und vielem mehr!

GTA 5 Cheats: Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Animal Crossing: New Horizons - Früchte und Materialien bekommen

Alle Rohstoffe und wo und wie oft ihr sie bekommt.

Animal Crossing: New Horizons - Lösung, Tipps und Tricks

Virtueller Urlaub auf der eigenen Trauminsel.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading