Final Fantasy VII Remake spielt sich im Classic-Modus in den Kämpfen wie im Original

Erteilt Kommandos.

Euch gefällt das neue Kampfsystem von Final Fantasy VII Remake nicht?

Dann habt ihr Glück, denn das Spiel bringt einen Classic-Modus mit sich, in dem sich die Kämpfe wie im Original anfühlen.

Diese Option wurde auf der Tokyo Game Show vorgestellt und orientiert sich an den Kampfmechaniken aus dem Original.

Final_Fantasy_VII_Remake_Classic_Modus_Kaempfe_wie_im_Original
Keine Lust auf actionreiche Kämpfe in Final Fantasy VII Remake? Dann nutzt den Classic-Modus.

Heißt: Ihr wartet, bis sich die ATB-Leiste füllt und wählt dann eine Aktion aus, um einen Angriff durchzuführen.

Im normalen Modus des Remakes füllt sich die ATB-Leiste, indem ihr wiederholt manuell Feinde attackiert.

Im Classic-Modus geschieht das automatisch. Ihr müsst nichts tun, da euer Charakter automatisch kämpft und sich die ATB-Leiste so auffüllt.

"Jeder, der Final Fantasy VII Remake im Classic-Modus spielen, muss sich über die Action-Seite des Kampfsystems keine Gedanken machen", sagt Square Enix.

"Konzentriert euch stattdessen auf die Auswahl der Kommandos, wodurch es möglich ist, Final Fantasy VII Remake so zu spielen, als wäre es ein klassisches, Menü-basiertes Rollenspiel!"

Ihr seht den Classic-Modus im nachfolgenden Video ab zirka 16:59 in Aktion.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (9)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (9)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading