Pokémon: Nach 22 Jahren ist Ash Ketchum endlich der Allerbeste

Ein Traum wird wahr.

Seit dem Start vor 22 Jahren gab es in der Pokémon-Anime-Serie eine Konstante: Ash Ketchum hat noch nie die Pokémon-Liga gewonnen.

Bis jetzt. Denn in der jüngsten in Japan ausgestrahlten Episode ist ihm das endlich gelungen.

Dank seines Erfolges in der Alola-Liga trägt Ash nach langer Wartezeit endlich den Titel Pokémon-Meister.

Pokemon_Ash_der_Allerbeste_endlich_Pokemon_Meister
Er hat es endlich geschafft.

Seine jahrelangen Versuche haben sich damit ausgezahlt, auch wenn es 22 Jahre dauerte und er dabei nicht gealtert ist.

Anlässlich dieses Erfolges äußerte sich auch Veronica Taylor, die ursprüngliche englische Synchronsprecherin von Ash, auf Twitter mit einer besonderen Botschaft dazu.

Seit der neunten Staffel, was knapp zehn Jahre her ist, ist Taylor nicht mehr seine Sprecherin, damals wurde sie durch Sarah Natochenny ersetzt.

Auch der langjährige Pokémon-Produzent und -Komponist Junichi Masuda meldete sich dazu auf Twitter zu Wort.

Der Erfolg von Ash zeigt, dass es nie zu spät ist, sich seine Träume zu erfüllen, aufgeben kam für ihn nicht in Frage.

Und was bedeutet dieses einschneidende Erlebnis in Zukunft für Ash? Ist mit der Erfüllung seines Traumes auch seine Geschichte womöglich zu Ende erzählt? Wir werden sehen, wie die Zukunft aussieht.

Wenn ihr in eurer Freizeit selbst Pokémon fangt, könnt ihr euch ab heute die fünfte Pokémon-Generation in Pokémon Go schnappen.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Red Dead Redemption 2: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Red Dead Redemption 2-Komplettlösung: Alles, was ihr über das Western-Abenteuer wissen müsst.

Feature"Uns war immer klar, dass Vane kein Spiel für jeden ist..."

Umso schwerer wogen die Probleme zum Verkaufsstart.

FeatureRisk of Rain 2 ist schon fast perfekt

Ein Musterbeispiel für Eskalation und Machtbesoffenheit - auch in 3D.

Metro Exodus: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Metro-Exodus-Komplettlösung: So übersteht ihr selbst das Ende der Welt.

Kommentare (2)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading