Starrt Norman Reedus in Death Stranding zu lange in den Schritt und er haut euch eine rein

Nichts zu sehen.

Nach den 48 Minuten Gameplay aus Death Stranding von letzter Woche gibt es jetzt nochmal neues Spielmaterial. Und es wird nicht weniger merkwürdig.

Im Zentrum des neuen Gameplays stehen der von Norman Reedus gespielte Charakter Sam und sein Safe House.

Das erste Video unten beginnt mit einer Bluttransfusion, während Sam in dem Raum aufwacht. Er sieht verschmutzt aus, vermutlich von einer vorherigen Mission. Hierbei steuert ihr Sam nicht selbst, sondern irgendwas anderes.

Death_Stranding_Norman_Reedus_haut_euch_eine_rein
Wo guckt ihr denn hin?

Sam führt verschiedene Aktionen mit seinen Armen aus, während ihr die Kamera bewegt, ermutigt euch unter anderem auch dazu, euch zu bestimmten Positionen zu bewegen.

Hideo Kojima zeigte auch, was passiert, wenn ihr wiederholt versucht, ihm in den Schritt zu starren und zu zoomen. Zuerst legt er seine Hände davor, bevor er euch dazu auffordert, es zu unterlassen. Dann schließt er seine Beine und wenn all das nichts hilft, haut er euch eine rein.

Es scheint eine Art Hommage an ein Easter Egg aus Metal Gear Solid zu sein. Starrt ihr dort Meryl zu lange in der Ego-Perspektive an, reagiert sie entsprechend darauf.

Des Weiteren wäscht Sam hier sein Gesicht, geht duschen und es gibt eine Anspielung auf seinen Charakter in The Walking Dead. Ebenso rüstet ihr ihn hier aus und passt seinen Rucksack an. Und ihr legt fest, wie er sich kleidet.

Vielleicht ergibt das alles mehr Sinn, wenn man Death Stranding selbst spielt. Oder auch nicht. Wir werden sehen.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (10)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (10)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading