Einbruch bei Valve: Die absolut wahre Geschichte hinter Cross-Saves in Divinity: Original Sin 2

Wie es wirklich war.

Das vor kurzem für Nintendo Switch veröffentlichte Divinity: Original Sin 2 unterstützt unter anderem Cross-Saves und ermöglicht euch so, euren Fortschritt zwischen PC und Konsole zu übertragen.

Aber wie kam es überhaupt dazu? Die natürlich absolut wahre Geschichte dahinter erzählen die Larian Studios jetzt in einem neuen, knapp zehn Minuten langen Video.

Larian-Gründer und Creative Director Swen Vincke schmiedet darin Pläne zur Infiltrierung des Steam-Hauptquartiers bei Valve.

Einbruch_bei_Valve_wahre_Geschichte_Cross_Saves_Divinity_Original_Sin_2
Bestens ausgerüstet bei Valve.

Und diesen Plan setzt er dann anschließend auch in die Tat um, wobei er Sicherheitssysteme überwinden und wissenschaftliche Gerätschaften nutzen muss.

Denn wie wir alle wissen, wird Valve von einem magischen Schutzfeld umgeben, das jegliche Magie dämpft.

"Dieses Video erzählt die Geschichte, wie das größte Abenteuer auf der Nintendo Switch zum größten Abenteuer in Larians Geschichte wurde", heißt es. "Was Swen an Schleichkünsten fehlt, macht er durch Einfallsreichtum wett."

Seht selbst.

Zu den Kommentaren springen (7)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

FeatureRollenspiele: Die besten RPGs, die euer Geld derzeit kaufen kann!

Und oft reicht schon wenig davon! (Update: Mai 2019)

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Kommentare (7)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading