Der Fix für kaputte Spielstände in Borderlands 3 hilft euch leider nicht mehr, wenn ihr schon betroffen seid

Es sollte aber nicht mehr passieren.

Unter gewissen Umständen wurde euer Spielstand in Borderlands 3 unbrauchbar, was vor allem den PC zu betreffen schien.

Damit es dazu kam, mussten mehrere Dinge zusammenkommen, berichtet Kotaku.

Zum Beispiel, wenn euer PC oder das Spiel abstürzten und es anschließend Probleme mit der Cloud-Save-Funktion gab.

Borderlands_3_Spielstaende_geloescht_Problem
Wer Pech hatte, verlor seinen Fortschritt in Borderlands 3.

Passiert ist das auch einem Redakteur von Kotaku. Nach einem PC-Absturz startete er den Epic Games Launcher und dieser synchronisierte den Spielstand, der anscheinend unmittelbar vor dem Absturz angelegt wurde und dann korrumpiert war. Im Spiel hatte er anschließend nur die Option, ein neues Spiel zu starten.

Zuhause hatte er auf seinem Rechner zwar noch einen älteren, funktionierenden Spielstand, aber Borderlands 3 synchronisierte dort später ungefragt den Spielstand und holte sich den kaputten Spielstand aus der Cloud. Und somit war der Fortschritt aus elf Stunden Spielzeit dahin.

Auf Twitter meldeten sich zudem weitere Spieler zu Wort, die ähnliche Probleme hatten.

Mittlerweile gibt es einen Hotfix dafür, der euch aber leider nicht weiterhilft, wenn ihr schon von dem Problem betroffen seid und euren Fortschritt verloren habt.

"Wir wissen, wie frustrierend die Situation für die Betroffenen ist, daher arbeiten wir mit unseren Partnern bei Epic daran, die Situation zu beobachten und sicherzustellen, dass das Problem vollständig gelöst wird", sagt ein 2K-Sprecher.

Quelle: Kotaku

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Metro Exodus: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Metro-Exodus-Komplettlösung: So übersteht ihr selbst das Ende der Welt.

EmpfehlenswertRage 2: Test - Shotgun, the Game

Id Software hat das, was jeder Shooter braucht

The Division 2: Schnell leveln - So erreicht ihr Stufe 30 in kurzer Zeit

Mit diesen Tricks bekommt ihr mehr Erfahrungspunkte und erreicht schneller die Maximalstufe.

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading