Holt euch GTA: San Andreas kostenlos, ihr braucht dazu nur den neuen PC Launcher von Rockstar

Noch ein Programm mehr.

Auch Rockstar hat jetzt seinen eigenen PC Launcher.

Er heißt schlicht Rockstar Games Launcher und lässt euch Rockstar-Spiele spielen und kaufen. Wer hätte das gedacht?

Das Angebot ist jetzt nicht riesig, insgesamt bietet man dort sechs Spiele und Cash Cards für GTA Online an.

GTA_San_Andreas_kostenlos_Rockstar_eigener_Launcher
Im Rockstar Games Launcher erwarten euch Rockstar-Spiele. Surprise.

Mit dabei sind bahnbrechende Features wie Cloud-Spielstände und automatische Updates, ebenso scannt der Launcher auf Wunsch euren PC nach anderen (nicht alle) Rockstar-Spielen, damit ihr diese über den Rockstar Launcher starten könnt.

Als Anreiz, den Rockstar Games Launcher zu installieren, bietet das Unternehmen vorübergehend GTA: San Andreas als kostenlosen Download an.

Einfacher macht es das nicht unbedingt. Wie die Kollegen von RPS berichten, öffnet sich jetzt zuerst der Rockstar Launcher, wenn ihr zum Beispiel GTA 5 direkt in Steam starten möchtet. Schöne neue Launcher-Welt.

Vielleicht ist es ja ein Anzeichen dafür, dass Red Dead Redemption 2 bald doch noch für den PC erscheint. Warum sonst sollte Rockstar aus dem Nichts einen PC Launcher veröffentlichen, wenn der letzte PC-Release schon eine Weile her ist und aktuell keine PC-Veröffentlichung absehbar ist? Natürlich könnte der Grund auch einfach sein: Weil sie es können. Warten wir es ab.

Wer interessiert ist oder GTA: San Andreas kostenlos haben möchte, findet den Launcher hier zum Download.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (5)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

FeatureDie Castlevania Anniversary Collection gibt sich kompetent, aber schmucklos

… und zwei Auslassungen ärgern dann doch - ohne zu überraschen

FeatureDie fünf besten und schlechtesten (!) Super Mario-Spiele

Klempnerliebe - und die Leichen im Keller, die man ihretwegen vergisst.

FeatureDie 50 besten Spiele für Nintendo Switch

Diese Hits zu verpassen, könnt ihr euch nicht leisten.

Kommentare (5)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading