Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Euer Pokéstop-Vorschlag in Pokémon Go wurde abgelehnt? Jetzt erfahrt ihr auch warum

Ob es euch gefällt, ist eine andere Sache.

Habt ihr einen Pokéstop-Vorschlag in Pokémon Go eingereicht und dieser wurde abgelehnt, war das bisher oft frustrierend.

Nicht allein aufgrund der Ablehnung, sondern weil dabei absolut kein Grund genannt wurde. Das ändert sich jetzt.

In der E-Mail, die ihr bei einer Ablehnung erhaltet, findet ihr künftig auch die Gründe dafür, warum das der Fall ist.

Künftig erfahrt ihr, warum euer Pokéstop-Vorschlag in Pokémon Go abgelehnt wurde.

Ein Beispiel dafür hat Reddit-Nutzer t88NiCk veröffentlicht. Bei ihm wurden zwei Gründe genannt, zum einen ein Foto in niedriger Qualität und zum anderen schien sich der Ort auf einem privaten Grundstück zu befinden.

Am Resultat ändert das erst mal nichts, aber wenn es zum Beispiel nur an einem schlechten Foto liegt, kann man es einfach nochmal mit einem besseren Foto vorschlagen, anstatt zu rätseln, warum der Vorschlag abgelehnt wurde.

Was beim Vorschlagen von neuen Pokéstops zu beachten ist, lest ihr hier und hier.

Quelle: Reddit, Pokémon Go Hub

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare