Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

FIFA 20 FUT - Die besten Coins-Tipps, um das Ultimate Team zu bauen.

Wie ihr virtuelles Geld in eure Kasse spült.

In der Realität geht im Fußball kaum noch was ohne Geld und das ist vor allem im Ultimate-Team-Modus nicht anders.

Die Coins (zu Deutsch: Münzen) in FUT erhaltet ihr für erbrachte Leistungen in diesem Modus, vor allem durch Spiele. Sie sind der Grundstein eures Teamaufbaus, denn ohne sie könnt ihr keine Spieler verpflichten. Daher verraten wir euch auf dieser Seite, wo und wie ihr sie am einfachsten bekommt.

Schnell und einfach an Coins in FIFA 20 FUT kommen

Der Einstieg in Ultimate Team ist alles andere als einfach und das auch für euer virtuelles Coins-Konto. Wenn es nach einer gewissen Zeit erst mal läuft, wird es für euch leichter. Zuerst steht nämlich der Aufbau des Teams auf dem Programm, was Investitionen erfordert. Was nicht alles sofort möglich ist, es braucht seine Zeit. Es ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Um all eure Wünsche zu erfüllen, braucht ihr viele Coins.

Wie ihr in FUT an Coins kommt.

Habt ihr bei all dem auch schon mal die Verlockung gespürt, echtes Geld für FIFA Points auszugeben und damit allerlei Kartenpakete zu öffnen? Möchtet ihr einen guten Tipp? Lasst es! Es bringt im Endeffekt wenig, da ihr mit ziemlicher Sicherheit nicht das bekommt, was ihr möchtet.

Das gilt natürlich vor allem für Starspieler wie Messi oder Ronaldo. Sicher, jeder hat mal das nötige Glück, aber insgesamt ist die Chance doch recht gering, einen solchen Kicker zu bekommen. Guckt vielmehr auf den Transfermarkt, wenn ihr einen Wunschspieler haben möchte.

Am Anfang steht erst mal der Aufbau eines Bronze-Teams, mit dem ihr passende Partien, Squad Battles, Saisons und Turniere bestreitet. Als Belohnungen winken euch hier unter anderem Karten und Münzen, die euch weiterhelfen. Im Saison-Modus belohnt euch FUT mit Coins für Siege und ebenso für Meisterschaften und Aufstiege. In Sonderturnieren könnt ihr ebenso eure Fähigkeiten unter Beweis stellen, müsst aber oft bestimmte Voraussetzung zur Teilnahme erfüllen. Das können zum Beispiel X Spieler aus einem Land sein oder was anderes.

Ein guter Tipp, um die Ausbeute an Coins vorübergehdn zu steigern, sind die Coins-Boosts aus dem EA Football Club. Die gibt es auf verschiedenen Stufen und für eine festgelegte Zahl an Matches erhaltet ihr dann mehr Coins. Löst sie nach und nach ein, damit ihr für eine gewisse Zeit mehr Münzen bekommt - einen Nachteil gibt es hier nicht.

Habt ihr eine Weile gegen die KI gespielt, könnt ihr euch durchaus an Online-Spiele gegen andere Spieler wagen - bei Erfolgen gibt es dafür mehr Coins als bei KI-Spielen. Gleichwohl kann euch ein menschlicher Spieler vor eine größere Herausforderung stellen als der Computer. Für Turniersiege gibt es wertvolle Coins und Sets.

Was ihr keinesfalls tun solltet, ist, eurem Frust freien Lauf zu lassen. Verlasst nicht per Rage Quit ein Match, wenn kein Erfolg absehbar ist. Zum einen, weil es gegenüber eurem Gegner nicht fair wäre. Zum anderen sinkt euer Coins-Multiplikator.


Hier findet ihr mehr Unterstützung: Trainer und Cheats für FIFA 20 PC - legal, fair und nur für Solo-Spiele (gesponsorter Link).


FIFA 20 Coins - Hacks, Cheats und Händler

Der eine oder andere hat sich bestimmt schon mal Gedanken darüber gemacht, ob es Cheats, Exploits, Hacks oder andere nicht so einwandfreie Tricks gibt, um an Coins zu kommen. Selbst wenn es möglich sein sollte, von uns hört ihr das nicht. Es soll hier fair zugehen.

Zugleich sind solche vom Hersteller unerwünschten Sachen immer ein Risiko für euren Account. Hacker oder vermeintliche Anbieter von Gratis-Coins und anderen schönen Sachen locken euch damit, dass ihr sie erhaltet, wenn ihr euch auf fremden Seiten einloggt. Der Hintergedanke dabei ist, an eure Zugangsdaten zu kommen und euren Account zu kapern. Eine Grundregel lautet: Niemand verschenkt FUT Coins. Glaubt das nur, wenn ihr es bei einwandfrei identifizierbaren und offiziellen Quellen lest. Ignoriert alles, was auf irgendwelchen dubiosen Seiten oder in Videos zu lesen ist. Erst recht, wenn Kommentare wiederholt damit zugespammt werden. Gebt solchen Leuten keine Chance.

Gebt auf eure Accountdaten Acht. Electronic Arts möchte die nur im Spiel oder in den offiziellen Begleit-Apps haben. Sonst sollte niemand danach verlangen. Tut es doch jemand, ist das ein eindeutiges Warnsignal. Finger weg!

Ebenso gilt Vorsicht bei Coin-Käufen über eBay und anderen Plattformen. Das geht häufig nicht mit rechten Dingen zu und wenn EA jemanden erwischt, werden Käufer und Verkäufer gesperrt.

Kurz: Bleibt einfach fair.


Mehr zu FUT in FIFA 20


Zurück zu: FIFA 20 FUT Tipps und Tricks - Coins bekommen, Team aufbauen und auf dem Transfermarkt handeln

Zurück zu: FIFA 20 Tipps und Tricks - Alle Guides in der großen Übersicht

In diesem artikel

FIFA 20

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare