FIFA 20 FUT - Glitch steigert schnell den Loyalitätsbonus für das beste Team ohne Niederlage

Loyale Spieler bringen gute Leistungen.

Es gibt einfache Methoden, um euch loyale Spieler in Ultimate Team zu sichern. Wie wichtig die Teamchemie in FUT ist, wisst ihr hoffentlich bereits. Neben dieser wirkt sich auch die Loyalität auf die Mannschaft aus.

Des Weiteren spielt die Loyalität bei manchen Squad Building Challenges eine Rolle, da ihr für diese entsprechende Spieler benötigt. Und manchmal lässt sich die gewünschte Teamchemie überhaupt erst durch loyale Spieler erreichen.

Um für loyale Spieler in eurer Mannschaft zu sorgen, gibt es verschiedene Optionen. Erhaltet ihr einen neuen Spieler aus einem Kartenpaket, ist dieser eurem Verein gegenüber automatisch loyal. Kauft ihr Spieler auf dem Transfermarkt, benötigen diese etwa zehn Spieler, bevor sie loyal werden.

FIFA_20_FUT_Loyale_Spieler
Loyale Spieler sind gute Spieler.

Je nach Zusammenstellung des Teams kann sich das durchaus lohnen, denn loyale Spieler erhalten einen Bonuspunkt für die Teamchemie. Aber ihr müsst auch erst mal zehn Spieler absolvieren, was einen hohen Aufwand für Karten darstellt, die ihr eventuell bei den Challenges wieder abgebt.

Schnell Loyalität aufbauen

Mittels eines kleinen Tricks lässt sich die Loyalität gekaufter Spieler schnell steigern. Dazu sucht ihr euch ein Team bei den Squad Battles, um es mehrmals herauszufordern. Startet dann die jeweiligen Partien.

Lasst sie für mehrere Sekunden laufen, sagen wir zehn Sekunden, um ganz sicher zu gehen, und geht dann über Buttons auf dem jeweiligen Controller zu den Einstellungen eures Systems. Steuert den Netzwerk-Bereich an. Auf der Xbox könnt ihr zum Beispiel den NAT-Typ testen, bei der PlayStation de- und reaktiviert ihr die Funktion zum Verbinden mit dem Internet.

Sucht ihr noch weitere Unterstützung? Dann schaut euch diese Trainer für FIFA 20 PC an. Legal und fair - und nicht für Multiplayer (gesponsorter Link).

Kehrt dann ins Spiel zurück und die Verbindung zum Server sollte abgebrochen sein. Anschließend sollten euer Spieler ein Spiel absolviert haben, ohne dass es dabei als Niederlage zählte. Und es gibt auch keine Bestrafung durch einen reduzierten Coins-Multiplikator.

Es geht wesentlich schneller als einfach zehn Spiele zu absolvieren, Verträge werden dabei aber natürlich verbraucht.

Weitere Optionen zum Steigern der Loyalität

Startet ein Match und schaut, dass sich die gewünschten Kicker auch in der Mannschaft befinden. Und dann brecht ihr das Spiel kurz nach dem Start ab. Aber: Macht das nicht in Online-Partien, es frustriert und nervt eure Gegner und ihr werdet bestraft.

Macht ihr das zehnmal, ist euch auch ihre Loyalität sicher. Im Umkehrschluss sinkt dadurch der Multiplikator für Münzen, die ihr nach der Partie erhaltet. Bevor der wieder auf das Normalniveau zurückkehrt, dauert es ein bisschen. Überlegt euch daher gut, ob ihr diese Option nutzen möchtet.

Eine Alternative ist, das Team der Woche auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad herauszufordern. Auch hier brecht ihr die Partie wieder nach ein paar Sekunden ab, indem ihr gleich das komplette Spiel beendet und zum Hauptmenü der Konsole oder beim PC auf den Desktop zurückkehrt. Startet dann das Spiel neu.

Hier sollten einfach nur Verträge verbraucht worden sein, die Loyalität ist aber gestiegen. Stellt hier vorher sicher, dass ihr genügend Verträge habt. Es ist eine schnellere Methode, als die zehn erforderlichen Spiele einfach zu absolvieren. Aber wenn ihr das möchtet, könnt ihr das natürlich tun.

Mehr zu FUT in FIFA 20

Zurück zu: FIFA 20 FUT Tipps und Tricks - Coins bekommen, Team aufbauen und auf dem Transfermarkt handeln

Zurück zu: FIFA 20 Tipps und Tricks - Alle Guides in der großen Übersicht

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

FeatureEin Videospiel als Workout - oder: wie ich meinen inneren Rocky Balboa entfesselte

Ich schreibe den Artikel, sobald ich meine Arme wieder über die Schreibtischkante heben kann ...

FIFA 19: Talente im Karrieremodus - Die besten jungen Spieler mit hohem Potential

So findet ihr junge Nachwuchsspieler und bildet sie zu euren eigenen Superstars aus.

FIFA 19: Talente günstig verpflichten und billig entwickeln

Wie ihr gute Spieler ohne viel Geld findet und erfolgreich verbessert.

EmpfehlenswertNBA Live 19 - Test: Spaßketball

Endlich wieder eine echte Alternative.

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading