FIFA 20 - Die Grundlagen: Tore erzielen, richtig verteidigen, die beste Taktik und mehr

Ein Überblick über die Spielmechaniken.

Im Fußball verändern sich selten Dinge. Und wenn, dann geht es meistens um Details, die dafür sorgen, dass es sich wieder anfühlt.

Dementsprechend wird auch in FIFA 20 so Fußball gespielt, wir ihr es in den Grundzügen kennt. Und am Ende kommt es immer darauf an, mehr Tore als der Gegner zu schießen, um zu gewinnen.

Wie gesagt verändern sich immer mal Dinge, zum Beispiel in diesem Jahr bei den Freistößen und Elfmetern. Ansonsten bleiben die Grundlagen ähnlich, aber es gibt ja auch immer Neueinsteiger, die was lernen möchten. Wir versuchen hier auf den folgenden Seiten beides abzudecken.

FIFA_20_Grundlagen_Hub
Werdet zum erfolgreichen Trainer in FIFA 20.

Jedenfalls solltet ihr alle Fußball-Kniffe beherrschen, um eure Gegner zu dominieren. Macht euch mit allem vertraut und ihr werdet in FIFA 20 mit Sicherheit Erfolg haben.

Welche Grundlagen ihr in FIFA beherrschen solltet

Auf den folgenden Seiten geht es um grundlegende Dinge wie Schüsse, die Verteidigung oder auch um technische Aspekte wie die Kameraperspektive. Und ihr erfahrt, was dabei zu beachten ist.

Wie ihr erfolgreich Tore schießt

Am Ende kommt es alleine auf die Tore an. Ihr könnt das ganze Spiel über wenig auf die Reihe kriegen, aber dann in der einen entscheidenden Situation doch noch den Siegtreffer erzielen. Damit das auch gelingt, haben wir hier die passenden Tipps für euch.

FIFA 20: Erfolgreich Tore schießen, Schusstechniken und Abschlusstiming

Wie ihr Gegentore vermeidet

Ebenso wichtig wie das Erzielen von Toren ist die Verteidigung, denn wenn der Gegner mehr Tore als ihr schießt, bringt euch das nichts. Eine effektive Abwehr bringt eure Gegenspieler zur Verzweiflung.

FIFA 20: Effektiv und erfolgreich verteidigen

Die beste Aufstellung und Taktik sind entscheidend

Fußball klingt einfach, aber dahinter stecken (nicht immer) perfekt auf Gegner abgestimmte Taktiken, geprobte Spielzüge und und und. Alleine bei Aufstellung und Taktik gibt es einige Dinge zu beachten, die wir euch hier erläutern.

FIFA 20: Die beste Aufstellung, Taktik und Formation

Die neuen Freistöße lernen

FIFA bringt in diesem Jahr ein neues System für Freistöße mit sich. Neu ist dabei die Möglichkeit des direkten Zielens. Was ihr dabei beachten müsst und solltet, lest ihr hier.

FIFA 20: Die neuen Freistöße ausführen und beherrschen

Elfmeter im Tor unterbringen und halten

Elfmeter sind immer eine gute Möglichkeit, ein Tor zu erzielen. Deswegen solltet ihr sie im Schlaf beherrschen und umgekehrt möglichst viele Elfmeter parieren, die eurer Gegner bekommt. Und so macht ihr das.

FIFA 20: Elfmeter sicher schießen und halten

Den besten Überblick haben

Was ist für ein gutes Spiel wichtig? Der richtige Überblick. Wenn eure Sicht eingeschränkt ist, entgehen euch womöglich wichtige Informationen über Position der Blickrichtung eurer Spieler. Mit ein paar kleinen Änderungen verschafft ihr euch daher auf dem Spielfeld mehr Überblick.

FIFA 20: Die beste Kameraeinstellung für mehr Überblick und Erfolg

Was bei den Pro Clubs zu beachten ist

In den Pro Clubs können in der Theorie alle Feldspieler von menschlichen Spielern übernommen werden. Wer also keine Lust auf KI-Spieler hat, wird hier glücklich. Hier ein paar Dinge dazu, die ihr berücksichtigen solltet.

FIFA 20 Pro Club Tipps - Was ihr beachten solltet

Mehr zu FIFA 20

Zurück zu: FIFA 20 Tipps und Tricks - Alle Guides in der großen Übersicht

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

FeatureEin Videospiel als Workout - oder: wie ich meinen inneren Rocky Balboa entfesselte

Ich schreibe den Artikel, sobald ich meine Arme wieder über die Schreibtischkante heben kann ...

FIFA 19: Talente im Karrieremodus - Die besten jungen Spieler mit hohem Potential

So findet ihr junge Nachwuchsspieler und bildet sie zu euren eigenen Superstars aus.

FIFA 19: Talente günstig verpflichten und billig entwickeln

Wie ihr gute Spieler ohne viel Geld findet und erfolgreich verbessert.

EmpfehlenswertNBA Live 19 - Test: Spaßketball

Endlich wieder eine echte Alternative.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading