Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Red Dead Redemption 2: PC-Version durch neue Altersfreigabe aus Australien angedeutet

Wann macht man es offiziell?

Für viele ist eine PC-Version von Red Dead Redemption 2 nur eine Frage der Zeit.

Hinweise auf eine Umsetzung gab es bereits mehrfach, unter anderem auch auf Rockstars eigener Webseite.

Ein neuer Hinweis darauf kommt jetzt Australien, denn dort gab es im August eine neue Alterseinstufung für Red Dead Redemption 2.

Reitet Arthur bald auch auf dem PC der Sonne entgegen?

Dabei ist zwar nicht explizit vom PC die Rede - ebenso wenig wie in der ursprünglichen Einstufung PS4 und Xbox One erwähnt werden -, aber es stellt sich die Frage, wofür es sonst sein sollte?

Zugleich gibt es auch für frühere Rockstar-Titel mehrere separate Einstufungen, zum Beispiel für Grand Theft Auto 5, eine eigene Altersfreigabe für eine PC-Version von Red Dead 2 würde daher Sinn ergeben.

Von offizieller Seite ist von einer PC-Umsetzung nach wie vor nichts zu hören. Rockstar dürfte aber bewusst sein, dass es durchaus eine Nachfrage danach gibt.

Zuletzt hatte das Unternehmen seinen eigenen PC-Launcher veröffentlicht, womöglich als Vorbereitung auf einen PC-Release von Red Dead 2? Warten wir ab, was die nächsten Monate bringen.

Quelle: Eintrag, ResetEra

In diesem artikel

Red Dead Redemption 2

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare