Erneuerte Mafia-Markenzeichen könnten Remaster andeuten

Oder steckt nichts weiter dahinter?

Mafia 1 und/oder Mafia 2 könnten womöglich als Remaster erscheinen.

Das deutet eine Erneuerung der jeweiligen Markenzeichen durch Publisher Take-Two an.

Zwei der insgesamt drei Markenzeichen beziehen sich auf die ersten beiden Spiele mit ihren zugehörigen Logos.

Mafia_2_Remaster_Markenzeichen
Spielen wir bald Remaster der ersten Mafia-Teile?

Die Spiele erschienen in den Jahren 2002 und 2011, Take-Two erneuerte sie am 2. August. Normalerweise ist eine Erneuerung alle zehn Jahre notwendig, was in dem Fall also etwas anderes andeutet.

Ein drittes Markenzeichen bezieht sich auf "Mafia", allerdings mit einem Logo, das eine andere Schriftart aufweist als das Original. Ein Platzhalter für einen möglichen vierten Teil oder gar ein Reboot der Reihe?

Was genau dahinter steckt, lässt sich derzeit schwer feststellen. Remaster der ersten beiden Teile oder von einem davon sind kein Ding der Unmöglichkeit, zumal Remaster für Take-Two auch kein Fremdwort sind, siehe Borderlands.

Ihr könnt hier mithilfe der Nummern 88564619, 88564555 und 88564671 nach den Einträgen suchen.

Mafia-3-Entwickler Hangar 13 hatte im letzten Jahr betont, dass man ein einem neuen Projekt arbeite und dass es sich dabei um eine neue Marke handele.

Quelle: Segment Next, PC Gamer

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading