Dieser Level aus Mario Maker 2 auf der Switch lässt euch an euren Skills zweifeln

I've got the POWer!

Es gibt Tage, da möchte man sein Hobby an den Nagel hängen - zumindest für eine Stunde oder zwei. Zum Beispiel, nachdem man sich an diesem Level aus Super Mario Maker 2 versuchte und kläglich scheiterte.

Unter der ID "J9M-MR7-2FF" findet ihr saltZzzz' (allein der Name klingt schon nach einer Drohung, viel Salz in die Wunde zu streuen, die dieser Level eurem Ego verpasst) Kreation, die im Video noch nach der beinahe harmlosen, durchgetakteten "Nur-nicht-stehenbleiben"-Veranstaltung aussieht:

Made a difficult POW level, cause I wanted to from r/MarioMaker

Tja, und dann spielt ihr sie das erste Mal und werdet schmerzhaft daran erinnert, dass das Aufheben eines der unzähligen POW-Blöcke, die für das absolvieren des Levels vonnöten sind, natürlich auch Tempo und Trägheit der Spielfigur beeinflusst, was den Rhythmus ein paar Mal ordentlich killt.

Ich liebe diese Sorte schwerer, aber lösbarer Level und bewundere gerade diesen für das uhrwerkartige Ineinandergreifen all seiner Elemente. Gut gespielt, ist er einfach eine echte, spieldesignerische Schönheit.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

FeatureDie Castlevania Anniversary Collection gibt sich kompetent, aber schmucklos

… und zwei Auslassungen ärgern dann doch - ohne zu überraschen

FeatureDie fünf besten und schlechtesten (!) Super Mario-Spiele

Klempnerliebe - und die Leichen im Keller, die man ihretwegen vergisst.

FeatureDie 50 besten Spiele für Nintendo Switch

Diese Hits zu verpassen, könnt ihr euch nicht leisten.

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading