Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dieser Level aus Mario Maker 2 auf der Switch lässt euch an euren Skills zweifeln

I've got the POWer!

Es gibt Tage, da möchte man sein Hobby an den Nagel hängen - zumindest für eine Stunde oder zwei. Zum Beispiel, nachdem man sich an diesem Level aus Super Mario Maker 2 versuchte und kläglich scheiterte.

Unter der ID "J9M-MR7-2FF" findet ihr saltZzzz' (allein der Name klingt schon nach einer Drohung, viel Salz in die Wunde zu streuen, die dieser Level eurem Ego verpasst) Kreation, die im Video noch nach der beinahe harmlosen, durchgetakteten "Nur-nicht-stehenbleiben"-Veranstaltung aussieht:

Made a difficult POW level, cause I wanted to from r/MarioMaker

Tja, und dann spielt ihr sie das erste Mal und werdet schmerzhaft daran erinnert, dass das Aufheben eines der unzähligen POW-Blöcke, die für das absolvieren des Levels vonnöten sind, natürlich auch Tempo und Trägheit der Spielfigur beeinflusst, was den Rhythmus ein paar Mal ordentlich killt.

Ich liebe diese Sorte schwerer, aber lösbarer Level und bewundere gerade diesen für das uhrwerkartige Ineinandergreifen all seiner Elemente. Gut gespielt, ist er einfach eine echte, spieldesignerische Schönheit.

In diesem artikel

Super Mario Maker 2

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare