Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das neue System-Update für Nintendo Switch entfernt ein nettes kleines Detail

Unbeabsichtigt?

Nintendo ist oft für seine Liebe zum Detail bekannt und das sieht man immer wieder in den Spielen des Unternehmens, aber nicht nur dort.

Zum Beispiel auch bei der Switch. Steckt ihr dort einen Joy-Con-Controller an das Gerät, hört ihr einen Sound und seht eine keine Animation auf der jeweiligen Seite.

Wusstet ihr, dass diese Animation farblich auf die Farbe des jeweiligen Joy-Cons abgestimmt war? Steckt einen roten Controller an und die Animation war rot.

Nur ein Versehen?

Jetzt ist sie das nicht mehr, sondern nur noch grau. Verantwortlich ist anscheinend das jüngste System-Update auf Version 9.0.1 für die Nintendo Switch.

Gut möglich, dass es sich dabei schlicht um einen Bug handelt, zumindest fällt mir kein Grund ein, warum man dieses nette Detail entfernen sollte.

Indes ist mittlerweile auch der SNES-Controller für die Switch in Deutschland erhältlich.

Quelle: Reddit

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare