Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Schwert und Schild unterstützen automatisches Speichern, aber ihr könnt es deaktivieren

Damit sollten alle zufrieden sein.

Im September gab es erste Hinweise auf eine automatische Speicherfunktion in Pokémon Schwert und Schild.

Jetzt wurde bestätigt, dass die Spiele ein solches Feature nutzen. Es sind die ersten Spiele der Hauptreihe, bei denen das der Fall ist.

Wer sich jetzt Gedanken darüber macht, welche Auswirkungen das auf die Spielweise vieler Pokémon-Spieler hat (lest mehr dazu über den obigen Link), kann unbesorgt sein: Auf Wunsch lässt sich die Funktion deaktivieren.

Lasst automatisch speichern oder macht es manuell.

"Eine vollständige Autosave-Funktion ist ein neues Feature, das wir einbauen", sagt Director Shigeru Ohmori im Gespräch mit Game Informer. "Traditionell war es in den Pokémon-Spielen immer wichtig, dein Spiel zu speichern. Es heißt immer: 'Denk daran, dein Spiel zu speichern!' Diesmal haben wir automatisches Speichern als Feature. Du kannst einfach Abenteuer erleben und das Spiel wird ständig gespeichert."

Aber wer möchte, schaltet diese Funktion ab, speichert manuell und startet das Spiel so oft es nötig ist neu, um legendäre und schillernde Pokémon zu fangen.

Junichi Masuda hat indes betont, dass für Pokémon Schwert und Schild gestrichene Pokémon "definitiv" zurückkehren werden. Und für Freitag ist ein 24-Stunden-Livestream zum Spiel geplant.

Quelle: Game Informer

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Pokémon Schwert und Schild

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare