Pokémon Schwert und Schild unterstützen automatisches Speichern, aber ihr könnt es deaktivieren

Damit sollten alle zufrieden sein.

Im September gab es erste Hinweise auf eine automatische Speicherfunktion in Pokémon Schwert und Schild.

Jetzt wurde bestätigt, dass die Spiele ein solches Feature nutzen. Es sind die ersten Spiele der Hauptreihe, bei denen das der Fall ist.

Wer sich jetzt Gedanken darüber macht, welche Auswirkungen das auf die Spielweise vieler Pokémon-Spieler hat (lest mehr dazu über den obigen Link), kann unbesorgt sein: Auf Wunsch lässt sich die Funktion deaktivieren.

Pokemon_Schwert_und_Schild_automatisches_Speichern_kann_deaktiviert_werden
Lasst automatisch speichern oder macht es manuell.

"Eine vollständige Autosave-Funktion ist ein neues Feature, das wir einbauen", sagt Director Shigeru Ohmori im Gespräch mit Game Informer. "Traditionell war es in den Pokémon-Spielen immer wichtig, dein Spiel zu speichern. Es heißt immer: 'Denk daran, dein Spiel zu speichern!' Diesmal haben wir automatisches Speichern als Feature. Du kannst einfach Abenteuer erleben und das Spiel wird ständig gespeichert."

Aber wer möchte, schaltet diese Funktion ab, speichert manuell und startet das Spiel so oft es nötig ist neu, um legendäre und schillernde Pokémon zu fangen.

Junichi Masuda hat indes betont, dass für Pokémon Schwert und Schild gestrichene Pokémon "definitiv" zurückkehren werden. Und für Freitag ist ein 24-Stunden-Livestream zum Spiel geplant.

Quelle: Game Informer

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

FeatureRollenspiele: Die besten RPGs, die euer Geld derzeit kaufen kann!

Und oft reicht schon wenig davon! (Update: Mai 2019)

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading