Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Mario Maker 2: Neues Update lässt euch online mit Freunden spielen

Nintendo hält sein Versprechen.

Ein Kritikpunkt der Fans an Super Mario Maker 2 war, dass es nicht möglich war, online mit Freunden zu spielen.

Im Juni versprach Nintendo, dass dies in einem zukünftigen Update möglich sein wird - und dieses Update ist jetzt da!

Version 1.1.0 fügt die entsprechende Option hinzu und lässt euch mit Freunden in Versus- oder Koop-Modi spielen. Über die Switch Online App werdet ihr automatisch mit Freunden zusammengeführt und könnt via Voice-Chat mit ihnen sprechen.

Spielt in Super Mario Maker 2 jetzt online mit Freunden.

Auch "LAN Play" ist als neue Option hinzubekommen und "Nearby Play" wurde um neue Features ergänzt.

Beim Erstellen von Kursen ist es jetzt möglich, Touch- und Tastensteuerung gleichzeitig im Handheld-Modus einzusetzen. Oder ihr aktiviert wieder allein die Touchsteuerung, wenn ihr möchtet.

Hier findet ihr alle Patch Notes zu Version 1.1.0.

In diesem artikel

Super Mario Maker 2

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare