Super Mario Maker 2: Neues Update lässt euch online mit Freunden spielen

Nintendo hält sein Versprechen.

Ein Kritikpunkt der Fans an Super Mario Maker 2 war, dass es nicht möglich war, online mit Freunden zu spielen.

Im Juni versprach Nintendo, dass dies in einem zukünftigen Update möglich sein wird - und dieses Update ist jetzt da!

Version 1.1.0 fügt die entsprechende Option hinzu und lässt euch mit Freunden in Versus- oder Koop-Modi spielen. Über die Switch Online App werdet ihr automatisch mit Freunden zusammengeführt und könnt via Voice-Chat mit ihnen sprechen.

Super_Mario_Maker_2_Online_Modus_Update_mit_Freunden_spielen
Spielt in Super Mario Maker 2 jetzt online mit Freunden.

Auch "LAN Play" ist als neue Option hinzubekommen und "Nearby Play" wurde um neue Features ergänzt.

Beim Erstellen von Kursen ist es jetzt möglich, Touch- und Tastensteuerung gleichzeitig im Handheld-Modus einzusetzen. Oder ihr aktiviert wieder allein die Touchsteuerung, wenn ihr möchtet.

Hier findet ihr alle Patch Notes zu Version 1.1.0.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading