Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wenn sich James Milner in FIFA 20 die Hand Gottes von Diego Maradona zum Vorbild nimmt

Wo ist der VAR, wenn man ihn braucht?

22. Juni 1986. Fußball-Weltmeisterschaft in Mexiko. England und Argentinien treffen im Viertelfinale aufeinander.

In der 51. Spielminute erzielt Diego Maradona ein Tor für Argentinien, das in die Geschichte einging.

Nicht, weil es besonders schön herausgespielt war, sondern weil er den Ball mit der Hand über den englischen Keeper hinweg ins Tor beförderte.

Nicht ganz fair.

Das belegten damals auch die Fernsehbilder und heute würde der Video-Schiedsrichter eingreifen, aber damals sah es der Schiedsrichter nicht.

Die Situation ging später als "Hand Gottes" in die Geschichte ein, den Ausdruck hatte Maradona selbst geprägt.

Zum Vorbild nahm die sich jetzt auch der Engländer James Milner in FIFA 20 in der Partie eines Spielers. Wie ihr im Video sieht, ist das nicht mal subtil oder kaum zu sehen, sondern ziemlich offensichtlich.

Gäbe es in FIFA 2020 einen VAR, er hätte das Tor zurückgenommen.

Milner channelling his inner Maradona from r/FIFA

Tipps zu FIFA 20 haben wir auch: FIFA 20 Tipps und Tricks - Alle Guides

Hier findet ihr die besten Talente: FIFA 20 - Die besten Talente mit Potenzial

Read this next