Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

FIFA 20 FUT: Was ihr über das Team der Woche wissen müsst

Ehre, wem Ehre gebührt!

Das Format "Team der Woche" gibt es schon lange in der FIFA-Reihe und ist natürlich auch wieder fester Bestandteil von FIFA 20 FUT Ultimate Team. Jede Woche wird von EA Sports ein neues Team der Woche gewählt und veröffentlicht, das die Leistungen der echten Fußballprofis in Form von speziellen und verbesserten Karten in FIFA 20 würdig. Auf dieser Seite wollen wir euch eine Übersicht über die wöchentlich neu erscheinenden Team geben und euch erklären, wie das System funktioniert, was es mit den besonderen Spieler-Karten (Inform-Karten) auf sich hat welche Vorteile sie mit sich bringen.

Auf dieser Seite:


Übersicht aller bereits veröffentlichten Teams und Prognosen

Jede Woche stellt EA das neue Team der Woche vor. Außerdem wird unter den Fans und Fußballexperten auch stets kräftig darüber spekuliert, welche Spieler es in das nächste Team schaffen könnten. Diese Vorhersagen (Predictions) und die offiziell bestätigten Teams findet ihr auf den Seiten:


Um was geht es eigentlich?

Das Grundprinzip vom Team der Woche hat sich in FIFA über die Jahre hinweg nicht großartig verändert. Ein eigenständiges Expertenteam bei EA Sports wählt unter allen lizenzierten Fußballprofis auf der ganzen Welt 23 Spieler aus, die sich in der vergangenen Woche durch besondere Leistungen in realen Fußballspielen hervorgetan haben. Diese Kandidaten kommen dann in FIFA 20 Ultimate Team ins sogenannte "Team der Woche" (TDW). Jeden Mittwoch um 16:00 Uhr wird die nächste Auswahl bekanntgegeben.

Die Nominierung eines Spielers in das Team der Woche von FIFA 20 ist sozusagen eine digitale Ehrung, die die realen Leistungen der Profis würdigen sollen. Darüber freuen sich nicht nur Profis, sondern auch die Spieler von FIFA 20, denn die auserwähnten Spieler erhalten im FIFA 20 Ultimate Team spezielle Spielerkarten - die sogenannten Inform-Karten.

Hier zum Vergleich die normale Karte (links) und die Inform-Karte (rechts) von Manuel Neuer.

Diese limitierten Spielerkarten können nur für einen begrenzten Zeitraum - nämlich sieben Tage lang - aus FUT-Packs gezogen werden. Sie besitzen nicht nur ein anderes Aussehen (anderer Hintergrund), sondern weißen auch verbesserte Spieler-Werte auf. Diese drei Tatsachen machen die Inform-Karten für Sammler, Spieler und Kartenhändler auf dem Transfermarkt gleichermaßen zu begehrten Objekten.


Mit Inform-Karten könnt ihr viele Coins auf dem Transfermarkt verdienen

Wie erwähnt, sind die Inform-Karten besonders häufig auf dem Transfermarkt zu finden, wo sie für hohe Summen über den Tisch wandern. Das ist natürlich besonders gut, wenn ihr selbst Inform-Karten veräußern wollt, denn die Karten sind eine hervorragende Methode, um an Coins zu kommen.


Wenn ihr in der Solo-Karriere nicht weiterkommt: Hier gibt es für FIFA 20 PC Cheats und Trainer! (gesponsorter Link)


Die besten Karten (Gold-Inform-Karten) bekommt ihr natürlich aus den teuren FUT-Packs: Gold-Pack (5.000 Münzen) und Premium-Gold-Pack (7.500 Münzen). Bronze- und Silber-Inform-Karten könnt ihr entsprechend in den Bronze- und Silber-Packs finden. Darüber hinaus könnt ihr Inform-Karten in Spieler Pack, Premium Pack und Ultimatives Pack finden, die es als Belohnung in der FUT Champions Weekend League gibt. Bedenkt jedoch, dass die Wahrscheinlichkeit nicht allzu hoch ist, einen guten Spieler aus einem Pack zu ziehen.

Sucht ihr auf dem Transfermarkt selbst nach Inform-Spielern für die eigene Mannschaft, solltet ihr möglichst etwas gedulden, denn gerade zu Beginn einer neuen Woche sind die Preise extrem hoch. In der Regel relativiert sich der Preis aber mit der Zeit, da immer mehr Spieler Karten anbieten.


Mehr zu FUT in FIFA 20


Zurück zu: FIFA 20 FUT Tipps und Tricks - Coins bekommen, Team aufbauen und auf dem Transfermarkt handeln

Zurück zu: FIFA 20 Tipps und Tricks - Alle Guides in der großen Übersicht

In diesem artikel

FIFA 20

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
Kommentare