Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Season 10: Patch Notes zu Update 10.40.1 – Saison X wird verlängert

Die Zusammenfassung der Patch Notes für Fortnite Update 10.40.1: Erfahrt mehr über die Verlängerung von Season 10 und das Gegen die Zeit-Event.

Das vermeintlich letzte Update für Fortnite Season 10 wurde mit Patch 10.40.1 auf die Server gespielt. Entgegen den vorangegangenen Updates handelt es sich diesmal dabei aber mehr um eine Ankündigung, als um einen Nachschub an Spielinhalten. Immerhin ist es eine wichtige Bekanntgabe, denn Season 10 wird verlängert. Die Details dazu, und was das Update noch mit sich bringt, erfahrt ihr auf dieser Seite.

Springe zu:


"Gegen die Zeit"-Event verschiebt das Ende von Season 10 um eine Woche

Auch wenn der genaue Grund noch nicht ganz klar ist - eventuell braucht die Fertigstellung von Season 11 ja mehr Zeit - ändert das nichts an der Tatsache, das Epic Season 10 um eine Woche verlängert. Damit fällt das Ende auf einen Zeitraum zwischen dem 14. Oktober und 17. Oktober (wohl eher Letzteres). In diesem Zuge verlängert Epic auch gleich die Dauer der Fortnite X Batman-Kooperation, sprich: "Gotham City" und das "Batman der Maskierte Rächer"-Paket werden ebenfalls bis zum Ende von Saison X verfügbar sein.

Da die Missionen allerdings weiterhin fest mit Woche 10 enden und kein Leerlauf entstehen soll, füllt Epic die entstehende Lücke mit dem Gegen die Zeit-Event, das mit einer gleichnamigen Bonusmission, eigenen Herausforderungen und Belohnungen daherkommt. Epic verspricht unter anderem EP, kosmetische Gegenstände und einen "denkwürdigen Ladebildschirm".


LTM Zone Wars geupdatet

Epic hat ein kleines Update beim momentanen LTM "Zone Wars" vorgenommen. Konkret wurden die Zones Wars Desert, Vortex, Colosseum und Downhill River nun in zwei LTMs zusammengefasst. Reiht euch einfach für einen der Modi in die Spielersuche ein, um aus den vier möglichen Zone Wars-Karten eine zufällige zu spielen. Meldet ihr euch mit einer Gruppe von mindestens zwei Spielern anmelden, seid ihr diesem Spielerlebnis nach FFA-Prinzip (jeder gegen jeden) dabei. Und auch Solo könnt ihr bei dem FFA-Spielerlebnis dabei sein.


Änderungen an Waffen und Gegenständen

Hier gibt es kaum etwas Neues zu vermelden. Die einzige Änderung ist, dass die Steinstoßpistole wieder aus dem Tresor geholt wurde und wieder in allen Spielmodi zur Verfügung steht.


Neu bei Rette die Welt: BEAT-Bot auf der "Straße zum Sommer" und neue Waffe im Shop

In dieser Woche macht sich BEAT-Bot in der "Straße zum Sommer" auf den Weg, um als letzter Fahrer den Radiosender zu erreichen. Natürlich hat er für euch auch wieder einen neuen wöchentlichen Auftrag parat, der euch den „Straße zum Sommer"-Ladebildschirm einbringt.

Mit Patch 10.40.1 macht sich Beat-Bot im Finale der Straße zum Sommer auf den Weg zum Radiosender.

Wummerwaffe und Morbide Schaufel im Shop erhältlich

Die nächsten zwei Waffen wurden bekanntgegeben, die nacheinander im wöchentlichen Event-Shop erhältlich sein werden.

In der Woche vom Donnerstag, den 3. Oktober (2:00 Uhr MESZ) bis um Donnerstag, den 10. Oktober (2:00 Uhr MESZ) könnt ihr euch den mächtigen Hammer „Wummerwaffe" holen. Der gewaltige Schallhammer mit solider Angriffsgeschwindigkeit und ausgezeichnetem Einschlag sendet mit seinem "schweren Angriff: Wummernder Bass" eine Reihe Schallimpulse aus, die Feinden Schaden zufüget und sie wegstößt.

Die "Wummerwaffe" ist demnächst im Shop erhältlich.

In der Woche vom Donnerstag, den 10. Oktober (2:00 Uhr MESZ) bis zum Donnerstag, den 17. Oktober (2:00 Uhr MESZ) kehrt die "Morbide Schaufel" zurück in den Shop. Die unheimliche Schaufel mit abgerundeter Spitze teilt mit ihrem "schweren Angriff: Doppelhieb" gleich zwei Schläge aus, die erheblichen Schaden verursachen und Gegner stärker wegstößt.


Neue Meteoritenobjekte und Galerien im Kreativmodus

Damit der Kreativmodus nicht ganz leer ausgeht, gibt es noch ein paar neue Objekte und Galerien, die ihr für eure Zwecke einspannen könnt:

  • 1 neues Fertigobjekt wurde hinzugefügt.
    • Meteorit: Das Fertigobjekt „Meteorit" besteht aus allen Felsen und Partikeln aus den Meteoritengalerien, die hier in ein gewaltiges Komplettpaket gepackt wurden.
  • 3 neue Galerien wurden hinzugefügt.
    • Meteoritenobjekte - Galerie
    • Meteoritenkern - Galerie
    • Meteoritenpartikel - Galerie
Mit Fortnite Patch 10.40.1 könnt ihr ab sofort eure eigenen Meteoriten platzieren.

Mehr zu Fortnite Season 10:

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
Kommentare