Der Terminator in Mortal Kombat 11 ist vollgepackt mit Anspielungen auf Terminator 2

You won't be back.

"I'll be back" ist ein Spruch, den so ziemlich jeder kennt, der sich entfernt für Science-Fiction- und/oder Action-Filme interessiert.

Dieser legendäre Spruch aus Terminator erfährt mit der Veröffentlichung des T-800 als Kämpfer in Mortal Kombat 11 eine kleine Abwandlung.

Hier heißt es dann passend zur Terminierung des Kontrahenten: "You won't be back."

Terminator_Mortal_Kombat_11_voller_Anspielungen_auf_Terminator_2
Er hat euch im Visier.

Solche Anspielungen auf die Filme finden sich mit der Einführung des Charakters zuhauf im Spiel, die Intros und Outros verweisen auf viele Szenen aus Terminator 2.

Zum Beispiel, wenn Arnold, sorry, der Terminator seine Schrotflinte aus einer Johnny-Cage-Puppenverpackung zieht. Eine klare Anspielung auf die Szene in Terminator 2, in der der T-800 erstmals auf John Connor trifft.

In anderen Szenen taucht er im Motorrad auf oder in der Blase des Zeitportals (wenn auch vollständig gekleidet), in einem Outro seht ihr das Skelett des T-800 in der postapokalyptischen Zukunft.

Der YouTube-Kanal Nick and Autumn hat die Anspielungen zusammengestellt und zeigt sie euch unten im Video.

Die Detailverliebtheit setzt sich in den Moves des T-800 fort, die ebenso von Aktionen aus den Filmen inspiriert sind, wenn er zum Beispiel seine Schrotflinte abfeuert oder sich umdreht, um Beschuss mit seinem Rücken einzustecken.

Und wenn Sonya Blade den Sarah-Connor-Skin nutzt und gegen den Terminator kämpft, denkt er im Intro, dass sie Sarah wäre.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

GTA 5 Cheats: Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

The Last of Us 2 - Komplettlösung und Tipps

Die vollständige Lösung mit Artefakten, Sammelkarten, Münzen und vielem mehr!

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading