Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Der Terminator in Mortal Kombat 11 ist vollgepackt mit Anspielungen auf Terminator 2

You won't be back.

"I'll be back" ist ein Spruch, den so ziemlich jeder kennt, der sich entfernt für Science-Fiction- und/oder Action-Filme interessiert.

Dieser legendäre Spruch aus Terminator erfährt mit der Veröffentlichung des T-800 als Kämpfer in Mortal Kombat 11 eine kleine Abwandlung.

Hier heißt es dann passend zur Terminierung des Kontrahenten: "You won't be back."

Er hat euch im Visier.

Solche Anspielungen auf die Filme finden sich mit der Einführung des Charakters zuhauf im Spiel, die Intros und Outros verweisen auf viele Szenen aus Terminator 2.

Zum Beispiel, wenn Arnold, sorry, der Terminator seine Schrotflinte aus einer Johnny-Cage-Puppenverpackung zieht. Eine klare Anspielung auf die Szene in Terminator 2, in der der T-800 erstmals auf John Connor trifft.

In anderen Szenen taucht er im Motorrad auf oder in der Blase des Zeitportals (wenn auch vollständig gekleidet), in einem Outro seht ihr das Skelett des T-800 in der postapokalyptischen Zukunft.

Der YouTube-Kanal Nick and Autumn hat die Anspielungen zusammengestellt und zeigt sie euch unten im Video.

Die Detailverliebtheit setzt sich in den Moves des T-800 fort, die ebenso von Aktionen aus den Filmen inspiriert sind, wenn er zum Beispiel seine Schrotflinte abfeuert oder sich umdreht, um Beschuss mit seinem Rücken einzustecken.

Und wenn Sonya Blade den Sarah-Connor-Skin nutzt und gegen den Terminator kämpft, denkt er im Intro, dass sie Sarah wäre.

Auf YouTube ansehen

Read this next