Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bluepoint deutet ein weiteres Remake an und die Fans hoffen auf Demon's Souls

Aber passt das auch?

Die Remake-Spezialisten von Bluepoint Games arbeiten an einem neuen Titel. Und es ist "ein Großer".

Verraten hat das Bluepoints Präseident Marco Thrush im Wired-Artikel, in dem es um den Veröffentlichungstermin und weitere neue Details zur PlayStation 5 ging.

"Wir arbeiten derzeit an was Großem", sagt er. "Ich lasse dich den Rest herausfinden."

Ein Remake von Demon's Souls steht bei vielen Spielern auf der Wunschliste.

Fans hoffen auf ein Remake von From Softwares Demon's Souls, wie zum Beispiel eine Umfrage im ResetEra-Forum zeigt. Da die Rechte daran bei Sony liegen, wäre es auf jeden Fall ein geeigneter Kandidat, zumal sich Bluepoint in der Vergangenheit mehrfach mit Sony-Marken beschäftigt hat.

Aber ob das wirklich passt? Auf der GDC 2019 sagte Bluepoints Technical Director Peter Dalton im April noch, dass man das neue Projekt von Bluepoint mehr als "Neuinterpretation" bezeichnen könne, weniger als Remake oder Remaster. Es gehe über das hinaus, was Bluepoint mit Shadow of the Colossus machte.

Es deutet umfangreichere Überarbeitungen des entsprechenden Spiels und seiner Features an. Ob das zu einem Demon's Souls mit seinem charakteristischen Souls-like-Gameplay passt, das die Fans lieben?

Von welchem Spiel, das dafür infrage kommen könnte, erhofft ihr euch ein Remake?

Quelle: Wired, ResetEra

In diesem artikel

Demon's Souls

PS5, PS3

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare