Die Facebook-Integration ist auf der PS4 nicht mehr verfügbar. Aber sie kommt wieder...

"Wir arbeiten mit Sony an der Fertigstellung eines aktualisierten Vertrags."

Die Facebook-Integration auf der PlayStation 4 ist derzeit nicht mehr verfügbar.

Für euch heißt das zum Beispiel auch, dass ihr dort keine Videos und Screenshots direkt von der Konsole hochladen oder nach Facebook-Freunden suchen könnt.

Dies ist seit dem 7. Oktober nicht mehr möglich, wie Sony auf seiner Support-Seite schreibt.

Facebook_Intergration_PlayStation_4
Facebook und Sony leben derzeit getrennt.

Sony nennt selbst keinen Grund, dieser findet sich aber in einer Facebook-Pressemitteilung vom Juli. Nach dem Skandal rund um Cambridge Analytica und im Zuge einer neuen Vereinbarung mit der US Federal Trade Commission bezeichnete Facebook die Integration mit der PlayStation und Microsoft als "Bug" mit "altem Code".

"Wir beenden daher den Zugriff dieser Partner auf Freundesdaten mit sofortiger Wirkung", schrieb Facebook damals. "Es war unser Fehler und wir korrigieren ihn."

Nun, es hat dann doch noch ein wenig gedauert. Wie Facebook gegenüber Kotaku angab, befindet man sich in Gesprächen mit Sony, um die Features in Zukunft zurückzubringen.

Mittlerweile hat Facebook auch klargestellt, dass die Xbox nicht davon betroffen ist, andere Microsoft-Dienste schon. Warum es aber bei der PlayStation 4 ein Problem ist und bei der Xbox nicht, dafür lieferte Facebook keine Erklärung.

Quelle: Sony, Kotaku, Facebook

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (5)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (5)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading