Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mann bricht bei Valve ein und stiehlt Ausstattung und Spiele im Wert von 40.000 Dollar

Zuvor hatte er schon mal einen FedEx-LKW gestohlen.

Ausstattung und Spiele im Wert von mehr als 40.000 Dollar wurden aus den Büros von Valve im Südturm des Lincoln Square in Bellevue gestohlen.

Und diesmal war es garantiert nicht Larians Swen Vincke, der bei Valve einbrach.

Nach Angaben der Polizei ist der 32-jährige Shawn Shaputis dafür verantwortlich. Letzte Woche wurde deswegen Anklage erhoben. Zu dem Zeitpunkt gab es bereits sechs Haftbefehle gegen ihn.

Sonst hat er wohl nichts Besseres zu tun.

Er ist also kein unbeschriebenes Blatt. Eine Woche vor einer Einbruchsserie stahl er am 29. Juni 2018 einen FedEx-Truck und lieferte sich mit der Polizei eine Verfolgungsjagd von Bellevue nach Seattle.

Bei GameStop wurde er auf Video aufgezeichnet, als er versuchte, dort die gestohlenen Spiele zu verkaufen. Taucht er heute nicht vor Gericht auf, wird ein weiterer Haftbefehl ausgestellt.

Wenn er schon mal da war, hätte er ja auch schauen können, ob irgendwo Half-Life 3 herumliegt.

Quelle: Kiro 7

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare