So sieht es aus, wenn Banjo-Kazooie-Entwickler einen Mario-Level bauen

Anlässlich des Releases von Yooka-Laylee and the Impossible Lair.

Playtonic, das Studio, das sich aus ehemaligen Rare (Banjo-Kazooie, etc.) Entwicklern rekrutiert, hat mit Yooka-Laylee and the Impossible Lair eine Art Spin-off zum Kickstarter-Erfolg von 2017 veröffentlicht. Zur Feier des Tages hat das Studio in Zusammenarbeit mit Nintendo einen Super Mario Maker 2 Level erstellt.

Unter der ID "XHK-NB8-11H" findet ihr den Level "The Impossible Layer", der sich um die zentrale Mechanik von Impossible Lair dreht, den Status der Umgebungen zu ändern, um im Spiel voranzuschreiten.

Auch wenn ich insgeheim gehofft hatte, einen Banjo- oder Donkey-Kong-64-artigen Sammelmarathon zu bekommen, muss ich gestehen, dass die Idee einer Art Demo in einem fremden Spiel nicht uninteressant ist. Aber so oder so ist der Gedanke, dass hier ehemalige (gefühlte) Platformer-Rivalen kooperieren, ein netter.

Yooka-Laylee and the Impossible Lair erschien gestern auf Nintendo Switch, PC, PlayStation 4 und Xbox One. Nachdem der erste Auftritt des Chamäleons und der Fledermaus mittelmäßig aufgenommen wurde, entledigt der neue Teil sich der dritten Dimension und inszeniert seine Hüpf-Level aus der Seitenansicht. Dazu gibt es eine Oberwelt, die man aus erhöhter Perspektive auf Geheimnisse abklopft.

Schaut mal rein und sagt uns, was ihr von Playtonics Marion-Maker-Kreation haltet.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

GTA 5 Cheats - Alle Codes und Telefonnummern für PS4, PC und Xbox

Waffen, Fahrzeuge und Geld - Alles, was das Herz begehrt!

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Kommentare (3)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading