Call of Duty: Modern Warfare: PC-Systemanforderungen bestätigt, warum das Spiel 175 GB Speicherplatz braucht

Ganz schön groß.

Update (11.10.2019): Activision hat die offiziellen Angaben zu den Systemanforderungen des Spiels aktualisiert und liefert eine Erklärung für die 175 GB.

Nach Unternehmensangaben ist diese Angabe weniger eine Voraussetzung, sondern vielmehr eine Empfehlung. Spieler sollten so viel Speicherplatz unter Berücksichtigung der noch folgenden Post-Launch-Inhalte frei halten.

Wenn ihr das Spiel am Launch-Tag herunterladet, sei es kleiner, wenngleich Activision nicht sagt, wie groß der Download dann ist.

Quelle: Activision

Möchtet ihr Call of Duty: Modern Warfare auf dem PC spielen, braucht ihr dafür einiges an Speicherplatz.

Infinity Ward hat jetzt die Systemanforderungen des Shooter bekannt gegeben, der nach 175 GB Speicherplatz auf eurer Festplatte verlangt.

Vorherige der Spiele der Reihe erreichten zwar auch schon den dreistelligen Gigabyte-Bereich, aber häufig erst mit den DLCs. Das hier ist zum Start schon ziemlich groß.

Call_of_Duty_Modern_Warfare_PC_Systemanforderungen
Call of Duty: Modern Warfare ist auf dem PC ziemlich groß.

Wie groß die Konsolenversionen sind, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Ob die Xbox-Version ein wenig kleiner ausfällt, weil Spec Ops Survival ein Jahr lang PS4-exklusiv ist?

Hier die Systemanforderungen der PC-Version:

Minimum

  • Betriebssystem: Windows 7 64-bit (SP1) oder Windows 10 64-bit
  • Prozessor: Intel Core i3-4340 oder AMD FX-6300
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 670 / NVIDIA GeForce GTX 1650 oder AMD Radeon HD 7950 - DirectX-12-kompatibles System
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Festplatte: 175 GB freier Speicherplatz

Empfohlen

  • Betriebssystem: Windows 10 64-bit mit dem neuesten Update
  • Prozessor: Intel Core i5-2500K oder AMD Ryzen R5 1600X
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 / NVIDIA GeForce GTX 1660 oder AMD Radeon R9 390 / AMD Radeon RX 580 - DirectX-12-kompatibles System
  • Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
  • Festplatte: 175 GB freier Speicherplatz

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Metro Exodus: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Metro-Exodus-Komplettlösung: So übersteht ihr selbst das Ende der Welt.

EmpfehlenswertRage 2: Test - Shotgun, the Game

Id Software hat das, was jeder Shooter braucht

The Division 2: Schnell leveln - So erreicht ihr Stufe 30 in kurzer Zeit

Mit diesen Tricks bekommt ihr mehr Erfahrungspunkte und erreicht schneller die Maximalstufe.

Kommentare (4)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading