Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cyberpunk 2077 erscheint "wahrscheinlich nicht" für Nintendo Switch

"Wir werden sehen."

Cyberpunk 2077 auf der Nintendo Switch? Damit ist "wahrscheinlich nicht" zu rechnen, sagt CD Projekts John Mamais.

Dann wiederum dachten sich das viele auch bei The Witcher 3, wie er im Gespräch mit Gamespot angibt.

"Wer hätte gedacht, dass ein Spiel wie The Witcher 3 auf der Switch möglich wäre, also wer weiß?", sagt Mamais. "Wir werden sehen, ob wir es auf die Switch bringen, ob es möglich ist. Wahrscheinlich nicht."

Cyberpunk 2077 auf die Switch zu bringen, wäre ein ambitioniertes Projekt.

Dahingehend, ob Cyberpunk 2077 auf das gleiche DLC-Modell wie The Witcher 3 setzt, das eine ganze Reihe kleinerer und kostenloser Zusatzinhalte bekam, äußerte er sich noch nicht im Detail.

"Ich denke, es ist eine schlechte Idee, Mikrotransaktionen nach der Veröffentlichung eines Spiels hinzuzufügen, auch wenn es sehr profitabel erscheint", fügt er hinzu. "[...] Wenn alle sie hassen, warum sollten wir so etwas tun und unseren guten Ruf bei den Spielern verlieren? [...] Ich wüsste nicht, warum das Modell [von The Witcher 3] nicht bei Cyberpunk 2077 erneut aufgreifen sollten. Wir sprechen derzeit noch nicht darüber, aber es scheint, als wäre das die cleverste Vorgehensweise."

The Witcher 3 erscheint morgen für Switch, während Cyberpunk 2077 ab dem 16. April für PC, PS4, Xbox One und Stadia erhältlich ist.

Quelle: Gamespot

Auf YouTube ansehen

Read this next