Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ein neues Pokéstop-Feature begeistert die Spieler von Pokémon Go

Bei Vorschlägen nicht mehr auf Ingress-Spieler angewiesen.

Bisher war es so, dass Spieler von Pokémon Go beim Vorschlagen neuer Pokéstops darauf angewiesen waren, dass die Spieler von Niantics Ingress diese prüfen und freigeben beziehungsweise ablehnen.

Damit ist Schluss, denn Niantic arbeitet an einem neuen System namens Wayfarer, dass es der Pokémon-Go-Community erlaubt, sich selbst darum zu kümmern.

"Berechtigte" Spieler sollen Wayfarer noch vor Jahresende nutzen können, aber bisher ist noch nicht sicher, was dazu berechtigt. Fakt ist, dass es nicht möglich sein wird, wenn ihr in einem oder mehreren Niantic-Spielen gesperrt seid.

Ingress-Spieler kümmern sich nicht mehr um Pokéstop-Vorschläge in Pokémon Go.

Mit Wayfarer können Spieler Vorschläge überprüfen und diese ablehnen beziehungsweise annehmen. Im System von Wayfarer, das seine Wurzeln in Ingress' System Operation Portal Recon (OPR) hat, heißen sie "Wayspots".

Im Vergleich zu OPR bietet Wayfarer ein verbessertes und neu designtes Interface, ansonsten halten sich größere Veränderungen anscheinend in Grenzen.

Es ist aber schön zu sehen, dass sich die Pokémon-Go-Community zukünftig selbst darum kümmern kann.

Demnächst steht in Pokémon Go ein neues Halloween-Event an und wir verraten euch, was euch dort erwartet. Darüber hinaus erhält Harry Potter: Wizards Unite ein neues Feature, das Pokémon-Go-Spieler neidisch werden lässt.

Quelle: Pokémon Go Hub

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare