Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Eine neue Version des Pro-Controllers für die Switch ist bei Händlern aufgetaucht, was ist anders?

Es scheint sich nicht viel verändert zu haben.

Der Pro-Controller für die Switch kommt in einer neueren Version in den Handel, die jetzt bei ersten Händlern aufgetaucht ist.

Erste Berichte über ein neues Modell gab es in der letzten Woche und ein ResetEra-Nutzer zeigte zum Beispiel ein Bild, das die neue Versionsnummer veranschaulicht.

Die vorherigen Controller hatten die Modellnummer "104889D", die neueren Modelle kommen jetzt mit der Nummer "104889E" in den Handel.

Viel verändert hat sich bei der neuen Version nicht.

Was sich verändert hat? Anscheinend nicht viel. YouTuber Spawn Wave hat sich einen dieser Controller näher angeschaut und nach Veränderungen gesucht.

Zum Vergleich zog er den Pro-Controller in der Xenoblade Edition heran und spricht von "keinen gewaltigen Unterschieden" zwischen beiden.

Dezente Abweichungen gibt es beim D-Pad, was sich aber nicht großartig auswirken dürfte. In einem Video sagt er auch, das D-Pad des neuen Controllers fühle sich ein wenig mehr "clicky" an, was aber auch daran liegen könnte, dass das Vergleichspad schon häufig genutzt wurde.

Jedenfalls scheint es im Endeffekt nach aktuellem Wissensstand keine großen Verbesserungen zu geben, die einen Neukauf rechtfertigen würden.

Quelle: ResetEra, YouTube

Auf YouTube ansehen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare