Fortnite: Wann startet endlich Season 11?

Ein Leak deutet auf ein mögliches Ende des Events hin.

Wann geht es endlich mit der nächsten Season weiter? Diese Frage beschäftigt die Fans nach den Ereignissen des Events "The End". Bislang tappen hier noch alle im Dunkeln. Von offizieller Seite gibt es dazu noch kein Statement. Auf der Fortnite-Homepage ist derzeit nur ein Livestream des schwarzen Lochs zu sehen und beim Fortnite-Twitter-Account sind alle Beiträge bis auf besagte Stream verschwunden. Das feuert die Unsicherheit der Spieler und Spekulationen natürlich weiter an. So musste man bei Sony Playstation schon die Fans beruhigen, die befürchteten, dass gekaufte Waren für Fortnite für immer mit im schwarzen Loch verschwunden sein könnten.

Wie lange geht das Event noch?

Derzeit gibt es nicht viele Hinweise, mit denen sich diese Frage beantworten lässt. Zunächst war man der Meinung, dass nach es nach dem Zahlen-Event weitergehen könnte. Nachdem die wohl letzte Zahl aber erschienen ist und das schwarze Loch auch weiter auf dem Bildschirm kreist, ist die Vermutung hinfällig.

Dataminer Lucas7yoshi könnte nun aber vielleicht einen weiteren Hinweis auf diese Frage gefunden haben. Er entdeckte im Code von Fortnite.com scheinbar das End-Datum des Events, das zuerst auf den morgigen Dienstag (15. Oktober) hinwies, wenig später aber auf Donnerstag, den 17. Oktober geändert wurde. Damit würde Epic den Startschuss für Season 11 mehr oder weniger im Rhythmus der vorangegangenen Seasons weiterführen.

Auf der anderen Seite kann man sich es nur schlecht vorstellen, dass Epic ein Spiel wie Fortnite noch weitere drei Tage lang vom Netz nimmt und die Fans so lange ins schwarze Loch starren sollen... selbst das Schwarze Loch-Mini-Game kann eine solange Downtime nicht überbrücken. Ganz davon zu schweigen, das Epic in dieser Zeit die Ingame-Käufe liegen lässt, was auch ein paar Euros sein dürften. Der morgige Dienstag scheint mir da wesentlich wahrscheinlicher, aber das ist natürlich auch reine Spekulation.

Mehr über die neues Saison erfahrt ihr hier: Fortnite: Alles über Chapter 2 Season 1 (Season 11)

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading