Minecraft: Wallruns sind zurück und was Honig damit zu tun hat

Süße Akrobatik.

Dass Honig klebrig ist, ist keine Neuigkeit. Aber wusstet ihr auch, dass ihr damit Wallruns durchführen könnt?

Zumindest in Minecraft ist das seit dem neuesten Update möglich, das Honigblöcke einführte.

Die Honigblöcke sind genau das, was ihr dahinter vermutet. Blöcke mit klebrigem Honig, die sich wie jeder andere Block überall platzieren lassen.

Minecraft_Wallruns_mit_Honig
Hilfreich bei Wallruns: Honig.

Spieler stellten nach ihrer Einführung schnell fest, dass die Honigblöcke ihnen neue Möglichkeiten zur Fortbewegung bescheren.

Wenige Tage später ist der Minecraft-Subreddit voll mit Spielern, die ihre Wallrun-Skills unter Beweis stellen.

Ihr könnt mittels der Honigblöcke zum Beispiel größere Lücken überwinden und sogar aus bestimmten Bereichen hinausklettern. Anders gesagt: Sie sind äußerst nützlich.

Made a small parkour course with the new honey mechanics from r/Minecraft

Spieler haben auch einen Weg gefunden, die Honigblöcke zu verbergen. So ließen sich theoretisch Parkour- oder Rätsel-Maps erstellen, die Wallruns erfordern, aber nicht zeigen wo das machbar ist. Möglichkeiten über Möglichkeiten.

Im Januar hatten die Minecraft-Entwickler noch einen Bug entfernt, der Wallruns erlaubte. Es war ein beliebter Glitch, von dem sich die Spieler wünschten, er würde im Spiel bleiben. Und die dürften jetzt hoffen, dass diese Möglichkeit bei den Honigblöcken nicht auch entfernt wird.

Quelle: Kotaku, Minecraft

Possibilities of parkour with the Honey Block from r/Minecraft

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading