Pokémon Go: Niantic deutet Halloween-Event an, was euch erwarten könnte

Gruselig.

Update (14.10.2019): Das Event wurde jetzt offiziell angekündigt. Hier sind alle Details zum Halloween-Event 2019 in Pokémon Go.

Die Hälfte des Oktobers ist vorbei und es geht mit großen Schritten auf Halloween zu.

Rechnet daher in nächster Zeit mit diversen thematisch passenden Events in Spielen, darunter auch in Pokémon Go.

Ein Halloween-Event für das Spiel hat Niantic jetzt bereits auf Twitter angedeutet. Dort heißt es: "Der Oktober ist da. Die richtige Zeit zum Gruseln!"

Pokemon_Go_Teaser_Halloween_Event
Lichtel könnte öfter auftauchen.

Aber was könnte euch im Rahmen eines Halloween-Events erwarten? Richtig, mehr Pokémon der Typen Geist und Unlicht. Sowohl alte als auch neue.

Bisher ist zum Beispiel erst ein Teil der fünften Pokémon-Generation im Spiel verfügbar. Es fehlen Pokémon wie Makabaja (Geist), Zorua, Zurrokex, Gladiantri, Skallyk und Ganovil (alle Unlicht).

Möglich wäre auch, dass man das mysteriöse Pokémon Darkrai einführt. Auf jeden Fall braucht es noch einen Ersatz für Giratina in der Wandelform, das am 17. Oktober aus Raids verschwindet. Hier wäre es möglich, dass Giratina in seiner Urform zurückkehrt und das vielleicht in schillernder Form, nachdem dies zuvor bei der Wandelform passierte.

Auf jeden Fall ist mit mehr Spawns zu rechnen, möglicherweise auch öfter auftauchende seltene Pokémon wie Kapuno oder Lichtel. Und dass neue schillernde Pokémon eingeführt werden, ist ebenso wahrscheinlich.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading