Pokémon-Go-Spieler blicken neidisch auf ein neues Feature von Harry Potter: Wizards Unite

Bereit zum Raid.

Die Spieler von Pokémon Go blicken derzeit neidisch hinüber zu Niantics Harry Potter: Wizards Unite.

Das Spiel erhält nämlich ein Feature, das sich die Pokémon-Go-Spieler schon seit längerer Zeit wünschen.

Dabei handelt es sich um einen Ready-Button für Raid-Lobbys, mit es möglich ist, die restliche Zeit des Timers bis zum Start zu überspringen.

Pokemon_Go_Raids_neues_Feature_neidisch_Harry_Potter
Was sich die Fans von Pokémon Go schon lange wünschen, bekommen jetzt Spieler von Harry Potter.

Warum es ein solches Feature, das seit langer Zeit auf der Wunschliste von Spielern steht - mich eingeschlossen - bis jetzt nicht in Pokémon Go gibt, ist ungewiss. Kompliziert umzusetzen dürfte es nicht sein.

Möglich ist, dass Niantic Harry Potter: Wizards Unite nutzt, um zu testen, wie die Community mit dem neuen Feature umgeht, bevor man es auch in Pokémon Go implementiert.

Vor allem wäre es hilfreich für Raids niedrigerer Stufen, bei denen es nicht zwingend nötig ist, die ganze Zeit über zu warten. Wir alle kennen die Level-1-Raids, bei denen man zwei Minuten lang Däumchen dreht und auf ihren Start wartet.

In diesen Tagen hat Niantic auch das neue Halloween-Event für Pokémon Go angedeutet und wir verraten euch, was euch dort erwarten könnte.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading