Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Season 11 geleakter Trailer - Map, Schwimmen, Angeln: Was könnten die Features sein?

Gerüchte machen die Runde

Das Schwarze Loch ist nach wie vor da und es sieht nicht danach aus, dass es heute verschwinden könnte. Dabei deuteten zuerst Hinweise auf den 15.10. hin, aber es bleibt wohl beim 17.10. als wahrscheinlichsten Termin. Schaut hier in die detaillierteren Infos für den Starttermin der Fortnite Season 11.

Was aber soll passieren, wenn es dann losgeht? Die Gerüchteküche brodelt, Leaks von verschiedenen Eckend es Internets poppen auf und am Ende wird nur das Spiel zeigen können, was jetzt davon Wunschdenken war und was wirklich drin sein wird. Einiges ist aber nicht länger wirklich Spekulation, da es in einem kurzen Trailer zu sehen war, der mittlerweile "offiziell" geleaked ist - einmal im Netz verschwindet halt nichts mehr.

Auf YouTube ansehen

Hier also ein paar der Dinge, die in den letzten Stunden und Tagen und auch in diesem Trailer auftauchten:

Die neue Karte: Es gilt praktisch als sicher, dass eine neue Karte für Fortnite aus dem schwarzen Loch kommen wird. Wird auch Zeit. Wird auch idyllisch werden, zumindest wenn die grünen Hügel des Trailer ein Hinweis sind.

Schwimmen, Strände, Angeln und Schiffe: Klingt nach Badeurlaub in Fortnite - Nicht nur, dass es mehr Küste geben soll, an dieser werden Boote warten, die sich dann bis zu vier Spieler schnappen können und herumfahren. Falls mal einer über Bord geht: Keine Sorge, ihr sollt nun in Fortnite auch schwimmen können. Wer lieber an der Küste bleibt, der hat auch was vom Meer, denn nun wird man vielleicht nach Fischen und damit XPs angeln können. Ob man da viel Ruhe hat, wenn ständig Leute in Botten vorbeikommen, kann man sich nicht so richtig vorstellen.

Schwimmen, Fischen, Boote fahren - ist das noch Fortnite oder ein Urlaubssimulator?

Stealth und Verstecke: Manchmal ist es besser, außer Sicht zu bleiben und so sollen nun vielleicht Verstecke wie Müllcontainer genutzt werden können. Ob man sich drain dann auch vielleicht langsam bewegen kann, das dürfte aber eher in den Bereich unbestätigster Gerüchte gehören.

Heilung nötig, denn Tankstellen explodieren nun.

Heilungs-Kanone und Sturmgewehr: Die netteste Waffe, die vielleicht aus dem schwarzen Loch fallen könnte, ist eine Art Raketenwerfer, der Heilpäckchen über große Entfernung verteilt. Die sind auch nötig, weil es ein neues Sturmgewehr geben könnte. Wer davon erwischt wird, kann aber nun Glück haben, wenn sich dieses Gerücht bestätigt und er nette Mitspieler hat. Diese können einen nämlich demnach in Sicherheit tragen.

Medaillen: Um mehr Möglichkeiten haben zu leveln, sollt ihr für alle möglichen Aktionen Medaillen aufleveln. Kills, Angeln, Looten und vieles mehr geben Punkte für die "Battle Medal", "Survivor Medal" oder "Scavenger Medal".

Medaillen geben XP. Oder umgekehrt.

Mehr zu Fortnite Kapitel 2 Season 1:

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor

Eurogamer-Team

Contributor

Kommentare