Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gears-5-Spieler haben die Nase voll vom Terminator

Vom E-Sport ist er bereits ausgeschlossen.

Viele Gears-5-Spieler, die das Spiel aktiv im Multiplayer spielen, haben ein Problem mit dem Terminator.

Der entsprechende Charakter basiert auf dem Endoskelett aus dem kommenden Film Dark Fate.

Das Problem dabei ist, dass er zum einen aufgrund seiner Farben schwerer zu sehen ist als andere Charaktere.

Mit dem Terminator sind Spieler von Gears 5 nicht glücklich.

Das Endoskelett glänzt nicht so stark, wie ihr es zum Beispiel aus Terminator 2 kennt, es ist dunkler und dreckiger. Und daher verschwimmt der Charakter gerne mal mit dem Hintergrund. Und in einem Spiel wie diesem kann das ein Problem sein.

Manche Spieler schreiben, dass sie den Terminator mit einem menschlichen Charakter verwechseln, weil er auf den ersten Blick menschlicher erscheint als der Schwarm. Und wer sich zuerst Gedanken darüber macht, ob er Freund oder Feind gegenübersteht, zieht wahrscheinlich den Kürzeren.

Hinzu kommt, dass der Terminator als Charakter praktisch keine Geräusche von sich gibt. Wer genau hinhört, merkt, wenn andere Charaktere sich nähern, beim Terminator ist das nicht der Fall.

Es gibt wohl gute Gründe dafür, warum The Coaltion ihn vom E-Sport in Gears 5 ausgeschlossen hat.

Auf YouTube ansehen

Da die Spieler im normalen Multiplayer gewinnen möchten, ist der Terminator entsprechend beliebt bei Schwarm-Spielern, mitunter besteht das komplette Team aus ihnen. Das geht so weit, dass einige aus der Community mittlerweile die Nase voll davon haben und ihre Meinung lautstark zum Ausdruck bringen.

Sie schlagen vor, die Farben des Terminators so zu ändern, dass er mehr hervorsticht und einfacher zu erkennen ist. Oder ihn nicht nur von Turnierspielen, sondern auch von Ranglistenspielen auszuschließen.

Ob und wie The Coalition reagiert, bleibt abzuwarten.

Quelle: Offizielle Webseite, Reddit

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Gears 5

Xbox One

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare