Die Switch bekommt einen Controller im Witcher-3-Design

Vorbestellungen möglich.

The Witcher 3 ist auf der Nintendo Switch angekommen und passend dazu gibt es bald auch einen Controller.

Dieser stammt von PowerA und ist ein von Nintendo und CD Projekt offiziell lizenziertes Produkt.

Er unterstützt die Bewegungssteuerung und bietet zudem zwei zusätzliche Tasten, die sich mit verschiedenen Funktionen belegen lassen.

The_Witcher_3_Nintendo_Switch_Controller
So sieht der Witcher-3-Controller für Switch von vorne aus.

Ebenso nutzt er Bluetooth 5.0 und das standardmäßige Button-Layout. LEDs für die Anzeige des Spielers sind vorhanden und ihr seht eine Warnung, wenn der Akku nicht mehr lange hält.

Einen integrierten Akku wie der offizielle Pro-Controller von Nintendo enthält er aber nicht, stattdessen kommen AA-Batterien zum Einsatz.

Der Controller ist direkt bei PowerA vorbestellbar und kostet 49,99 Dollar.

Mehr zur Umsetzung des Rollenspiels lest ihr im Test zu The Witcher 3 für Switch.

Witcher_3_Controller_Switch_Back
Und von hinten.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading