Fortnite: Alle Verstecke zum Verbergen und wo ihr sie auf der Karte findet

Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein!

Zu den vielen Neuerungen in Fortnite Chapter 2 Season 1 zählen auch die Verstecke, die ihr unter anderem für die Herausforderung Verberge dich in verschiedenen Matches in Verstecken und Füge innerhalb von 10 Sekunden Schaden zu, nachdem du ein Versteck verlassen hast benutzen sollt. Natürlich sind die Verstecke auch abseits der beiden Challenges eine wichtige und hilfreiche Neuerung, daher zeigen wir euch auf dieser Seite, welche Arten von Verstecken es gibt und wo ihr sie auf der Map findet.

Springe zu:

Die Fundorte auf der Map und welche Arten es in Season 11 gibt

Bislang haben wir zwei verschiede Typen von Verstecken gefunden: Heuhaufen und große Müllcontainer mit offenem Deckel. Auf der nachfolgenden Karte haben wir euch alle Verstecke markiert, die wir bislang gefunden haben.

Fortnite_Kapitel_2_Season_1_Karte_mit_Fundorten_aller_Verstecke
Fortnite Kapitel 2 Season 1: Karte mit Fundorten der Verstecke.

Wie man sieht, findet ihr Heuhaufen vor allem in landwirtschaftlichen Gebieten. Der definitiv beste Ort dafür ist Frenzy Farm im zentralen Nordosten der Karte (Planquadrat E3, E4, F3, F4). Hier findet ihr unzählige Heuhaufen auf den Feldern, der Farm und auch in den Scheunen. Verwechselt die Heuhaufen aber nicht mit den großen runden Heuballen - die sind nämlich kein Versteck.

Fortnite_Kapitel_2_Season_1_Verstecke_Heuhaufen
Fortnite Kapitel 2 Season 1: So sehen die Heuhaufen aus, die euch als Versteck dienen können.

Die großen Müllcontainer findet ihr dagegen in aller Regel in den größeren Ballungsgebieten. Häufig stehen sie hier auf der Rückseite von Gebäuden oder in schmalen Gassen. Die meisten Müllcontainer findet ihr bei den Dirty Docs am östlichen Kartenrand (Planquadrat H5). Achtung: Ihr könnt euch nur in den großen Müllcontainern mit offenem Deckel verstecken, die geschlossenen sind keine Verstecke.

Fortnite_Kapitel_2_Season_1_Verstecke_Muellcontainer
Fortnite Kapitel 2 Season 1: So sehen die Müllcontainer aus, die euch als Versteck dienen können.

So könnt ihr euch ab sofort in Chapter 2 Season 1 verstecken

Wer schon länger Fortnite spielt, der weiß, dass man sich schon immer in Sträuchern, Büschen, Getreidefeldern oder Baumkronen verstecken konnte. Mit Kapitel 2 Season 1 hat Epic nun diese natürlichen Deckungsmöglichkeiten erweitert und richtige Objekte ins Spiel gebracht, in denen ihr euch durch verstecken könnt. Dafür müsst ihr lediglich an das jeweilige Versteck herantreten und die Interaktionstaste drücken, schon seid ihr im Versteck.

In einem Versteck könnt ihr zwar keine Waffe benutzen und nur eure Kamera drehen, doch dafür seid ihr vor den Blicken anderer Spieler geschützt. Natürlich bringt euch das nur etwas, wenn kein Gegner mitbekommen hat, dass ihr euch darin versteckt, denn die Verstecke können auch zerstört werden. Habt ihr Glück und kein Gegner bemerkt eure Anwesenheit, könnt ihr aus den Verstecken heraus hervorragend Attentate, Hinterhalte und Überraschungsangriffe starten. Wartet einfach, bis ein Gegner in der Nähe ist, verlasst euer Versteck (durch Drücken der Interaktionstaste oder durch Springen) und ballert ihn über den Haufen. Beachtet jedoch, dass es eine kleine Verzögerung gibt, bis ihr nach Verlassen des Verstecks schießen könnt.

Unser Partner von WohltatTV erklärt euch hier noch einmal alles zu den Verstecken in Fortnite. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.

Mehr über Missionen und Fortnite Kapitel 2 Season 1:

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading