Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Alle Verstecke finden und zerstören - Fundorte in Kapitel 3 Season 1

Wo ihr Toilettenhäuschen und Müllcontainer zum Verstecken und Zerstören finden könnt.

In Fortnite Season 1 Woche 9 gibt es ein Wiedersehen mit dem altbekannten Auftrag Zerstöre Verstecke. Alte Hasen kennen diese Aufgabe sicher noch aus Kapitel 2, in dem die Verstecke erstmals eingeführt wurden. Auch in Fortnite Kapitel 3 gibt es wieder Verstecke auf der Insel, allerdings nicht mehr so viele wie früher. Verstecke bieten euch eine weitere Möglichkeit, um euch vor Gegnern zu tarnen und sie in Hinterhalten zu überraschen. Es also von Vorteil, wenn ihr wisst, wo das nächste Versteck zu finden ist. Genau das zeigen wir euch auf dieser Seite. Wir stellen euch die verschiedenen Arten von Verstecke in Fortnite Kapitel 3 vor und sagen euch, wo ihr sie auf der Season 1 Map finden könnt.

Fortnite Season 1: Zerstöre Verstecke Inhalt:


Fortnite: Alle Verstecke auf der Kapitel 3 Season 1 Map

Gleich vorweg: In Kapitel 3 Season 1 gibt es nur noch zwei der der ursprünglichen Arten von Verstecken. Das einmal die großen, offenen Müllcontainer (ohne Deckel), die vorranging in Städten zu finden sind, sowie die blauen Toilettenhäuschen, die überall auf der Karte an eher abgelegenen Orten aufgestellt wurden. Die großen Heuhaufen aus Kapitel 2 gibt es bislang noch nicht in Kapitel 3. Die nachfolgende Karte zeigt euch, wo ihr welche Verstecke finden könnt.

Fortnite Kapitel 3 Season 1: Karte mit Fundorten der Verstecke.

Wie erwähnt, fingt ihr die großen Müllcontainer nur in den Ballungszentren auf der Karte. Häufig stehen sie in schmalen Gassen oder auf der Rückseite von Tankstellen, Fabriken, Läden, Restaurants sowie geschäftlichen Gebäuden. Die meisten Müllcontainer gibt in Tilted Towers, Sleepy Sound, Rocky Reels und Condo Canyon. Achtung: Ihr könnt euch nur in den großen Müllcontainern mit offenem Deckel verstecken, die Mülltonnen mit geschlossenem Deckel sind keine Verstecke!

Fortnite: Nur Müllcontainer mit offenem Deckel sind Verstecke (links). Ist der Decke geschlossen, sind es nur einfache Objekte (rechts).

Die blauen Toilettenhäuschen (auch als "Baustellenklo" oder "Dixi" bezeichnet) findet ihr in Kapitel 3 vordergründig bei eher abgelegenen Orten wie den Außenposten der Sieben, einsamen Gebäuden oder mitunter auch einfach mal Querfeldein im Nirgendwo. Die größte Ansammlung an Toilettenhäuschen steht bei Covert Cavern, beim Orientierungspunkt "Der Verzehrte" (östlich von Tilted Towers) und bei den "Strommasten" südlich von Greasy Grove.

Fortnite: So sehen die Toilettenhäuschen aus, die euch als Versteck dienen können.

So versteckt ihr euch in Müllcontainern und Klohäuschen

Schon seit den frühen Anfängen von Fortnite nutzten Spieler Sträucher, Büsche, Getreidefelder oder Baumkronen, um sich vor anderen Spielern zu verstecken. Das ist auch heute noch so, allerdings gibt es einen fatalen Nachteil daran: Man ist durch das Interface immer noch für nahe Gegner sichtbar.

Mit der ersten Staffel in Kapitel 2 hat Epic die natürlichen Deckungsmöglichkeiten erweitert und richtige "Verstecke" in Fortnite eingeführt, in die ihr hineinklettern und euch vor anderen Spielern vollständig verbergen könnt. Dafür müsst ihr lediglich an das jeweilige Versteck herantreten und die Interaktionstaste drücken, schon seid ihr im Versteck.

In einem Versteck könnt ihr zwar keine Waffen benutzen und nur eure Kamera drehen, doch dafür seid ihr vor den Blicken anderer Spieler geschützt - nicht einmal das Interface zeigt euch noch an. Natürlich bringt euch das nur etwas, wenn zuvor kein Gegner mitbekommen hat, dass ihr in ein Versteck hüpft. In dem Fall hättet ihr euch selbst eine Falle gestellt, denn die Verstecke können auch zerstört werden.

Verstecke sind eine gute Möglichkeit, um sich vor Verfolgern zu verstecken oder Hinterhalte und Überraschungsangriffe auf ahnungslose Gegner zu starten. Wartet einfach, bis ein Gegner in der Nähe ist, verlasst euer Versteck (durch Drücken der Interaktionstaste oder durch Springen) und ballert ihn über den Haufen. Beachtet jedoch, dass es eine kleine Verzögerung gibt, bis ihr nach Verlassen des Verstecks schießen könnt.


Mehr zu Fortnite Kapitel 3 Season 1:

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare